EV Zug

Mental stärker aufs Eis

«Passion for Success» lebt der EVZ auch im Nachwuchsbereich. Mit den Top Scorer-Geldern von PostFinance finanziert er unter anderem auch einen Mentaltrainer.

Mit rund 300 Kinder und Jugendlichen im Nachwuchsbereich, die durch rund 150 grossmehrheitlich ehrenamtliche Trainer, Betreuer und Funktionäre betreut werden, ist der EVZ eine bedeutende Institution im nationalen Spitzen- sowie Breitensport. Die Top Scorer-Gelder von PostFinance setzt der Club für einen Mental Coach sowie für den Ausbau des Off-Ice-Bereichs und das Trainingslager ein. Der EVZ fördert einerseits junge Eishockeyathletinnen und -athleten auf ihrem Weg zur Profikarriere und bietet andererseits vielen Jugendlichen im Bereich des Breitensports eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Um auch Kindern aus finanziell benachteiligten Familien die Möglichkeit zu geben, ihr Hobby Eishockey auszuüben, werden diese vom EVZ finanziell unterstützt.

Steckbrief

Anzahl Kinder
427 (18 Mädchen, 409 Jungs)
Anzahl Teams
17
Jüngstes Teammitglied
4 Jahre
Trainer
6 Profitrainer, 31 Miliztrainer
Trainings
Insgesamt ca. 30–35 Trainings. Je nach Stufe zwischen 2–6 Trainings pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 25.11.2007
    Auf dem Eis seit: August 2014

    «Am Eishockey mag ich, dass es ein schneller, aggressiver Sport ist. Man kann vieles ausprobieren. Hockey bedeutet für mich alles. Ich freue mich, wenn ich nach der Schule ins Training kann. Mein Vorbild ist William Nylander. Mir gefällt sein Spielstil.»

  • Geburtsdatum: 23.01.2009
    Auf dem Eis seit: Mai 2016

    «Ich mag besonders die Schnelligkeit des Eishockey-Spiels. Für mich bedeutet Hockey Zusammensein mit dem Team und Spass haben am Skaten. Mein Vorbild ist Auston Matthews.»

  • Geburtsdatum: 20.12.2009
    Auf dem Eis seit: Mai 2017

    «Besonders mag ich am Eishockey, dass ich meine Freunde treffen kann und mit ihnen Spass habe! Hockey bedeutet für mich ein schneller Sport, den man mit Freunden ausüben kann. Mein Vorbild ist Roman Josi.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren