SC Rapperswil-Jona Lakers

Hier kommt der Nachwuchs in Fahrt

Der SC Rapperswil-Jona Lakers begleitet seinen Nachwuchs professionell. Die Top Scorer-Gelder setzt der Club für den Transport des Nachwuchses an Auswärtsspiele ein.

Mit seiner Nachwuchsförderung will der SC Rapperswil-Jona Lakers Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung begeistern und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten. Gemeinsam mit seinen Partnerclubs ermöglicht er eishockeyinteressierten Kindern, ihren Sport auszuüben, und die Nachwuchsspielerinnen und -spieler auf ihrem Weg nach oben optimal zu begleiten. Hier kommen die Top Scorer-Gelder von PostFinance ins Spiel: Sie fliessen in den Transport des Nachwuchses an die Auswärtsspiele quer durch die Schweiz und den Unterhalt der Nachwuchsbusse in punkto Sicherheit. Mit der professionellen Ausbildung der Kinder möchte der Club erreichen, dass er auch in Zukunft auf allen Stufen in den höchsten Leistungsklassen spielen wird. Gleichzeitig werden die Sozialkompetenz und der Teamgedanke der Jugendlichen gefördert.

Steckbrief

Anzahl Kinder
350 (10 Mädchen, 340 Jungs)
Anzahl Teams
14
Jüngstes Teammitglied
7 Jahre
Trainer
5 vollamtliche Trainer und 25 Miliztrainer
Trainings
42 Teamtrainings, 4 Talenttrainings und 1 Hockeyschule-Training pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 20.10.2013
    Auf dem Eis seit: Oktober 2017

    «Am meisten mag ich, dass ich beim Hockey meine Freunde treffe und dass wir zusammen Matches spielen können. Beim Eishockey kann ich so richtig schnell sein. Das «Trickle» mit Stock und Puck, Ball oder sonst irgend etwas macht Spass – am meisten, wenn mein bester Freund dabei ist. Mein Vorbild ist unser Trainer Daniel Herlea, weil er uns beibringt, wie man richtig Eishockey spielt.»

  • Geburtsdatum: 23.05.2005
    Auf dem Eis seit: Mai 2010

    «An Hockey mag ich besonders, dass alles sehr schnell ist und man als Team funktionieren muss. Eishockey ist nicht mein Hobby, sondern meine Leidenschaft. Mein Vorbild ist Auston Matthews.»

  • Geburtsdatum: 20.02.2006
    Auf dem Eis seit: Oktober 2013

    «Ich spiele gerne im Team und mag es, uns mit anderen Teams zu messen. Hockey bedeutet für mich alles. Es ist eine Leidenschaft und ich gebe alles, um mein Ziel – den Sprung zum Profigoalie – verwirklichen zu können. Mein grösstes Vorbild ist Carey Price.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren