SCB Future AG

Damit der Nachwuchs nach oben kommt

Saison für Saison spielen die PostFinance Top Scorer Geld in die Nachwuchskasse ein. Der SC Bern hat damit zum Beispiel eine neue Kletterwand finanziert – und zahlreiche andere Projekte, die dem Nachwuchs dienen.

Seit über 70 Jahren fördert der SC Bern den Nachwuchs mit einer eigenen Nachwuchsorganisation, die heute als SCB Future AG auftritt. Die Top Scorer-Gelder von PostFinance sind eine willkommene Unterstützung, die gezielt in die Nachwuchsförderung investiert werden – konkret zum Beispiel für synthetisches Eis, den Ausbau des Kraftraums, eine Kletterwand, Sommereis, Power Skating-Trainer oder Ausrüstungen für Einsteiger. Als professionell geführte und für die Region Bern wichtige Sportorganisation bietet SCB Future AG rund 270 Kindern die Möglichkeit, in die faszinierende Welt des Eishockeys einzutauchen. Mit Spiel und Spass erlernen die Kinder die technischen, taktischen und physischen Elemente des Eishockeys. Gleichzeitig werden Werte wie Teamgeist, Respekt und Leidenschaft vermittelt, damit die jungen Mädchen und Buben als Persönlichkeit wachsen.

Steckbrief

Anzahl Kinder
270 (15 Mädchen, 255 Jungs)
Anzahl Teams
10
Jüngstes Teammitglied
5 Jahre
Staff
50 Trainer, 30 Betreuer, Physio, Material usw., 25 Zeitnehmer und 20 Schiedsrichter
Trainings
40 Eistrainings und 20 Off-Ice Trainings pro Woche (alle Stufen)
Website
  • Geburtsdatum: 21.10.2006
    Auf dem Eis seit: Oktober 2010

    «Ich mag besonders am Hockey, dass es ein Teamsport ist, und jeder für jeden geht. Hockey bedeutet für mich alles, da ich mit Hockey aufgewachsen bin und viele schöne Momente erleben durfte. Florence Schelling ist mein Vorbild.»

  • Geburtsdatum: 12.05.2013
    Auf dem Eis seit: Oktober 2017

    «Ich mag vor allem, wenn wir Match haben. Hockey bedeutet für mich Spass mit meinen Freunden. Mein Vorbild ist mein grosser Bruder.»

  • Geburtsdatum: 19.03.2008
    Auf dem Eis seit: September 2013

    «Ich liebe den Nervenkitzel des Wettkampfs und den Einsatz meiner Fähigkeiten, um meinem Team zum Sieg zu verhelfen. Beim Eishockey bin ich am glücklichsten. Hockey erlaubt mir, mich auszudrücken. Hockey erlaubt mir zu träumen. Ich kann meine persönlichen Fähigkeiten entwickeln. Wenn ich auf dem Eis stehe, ist nichts anderes wichtig. Mein Idol ist Pavel Datsyuk.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren