HC Ambrì-Piotta Giovani

Alles für die jungen Eishockey-Talente

Beim HC Ambrì-Piotta Giovani steckt man alles in die Förderung junger Eishockeytalente – auch die Gelder aus dem PostFinance Top Scorer-Topf.

Die langfristige Ausbildung junger Talente für die 1. Mannschaft ist eines der Hauptziele, auf die sich HC Ambrì-Piotta Giovani konzentriert. Dafür nutzt er auch die Gelder aus dem Topf, die die PostFinance Top Scorer einspielen. Die Nachwuchsabteilung legt besonderen Wert auf die schulische bzw. berufliche und persönliche Ausbildung der jungen weiss-blauen Spielerinnen und Spieler. Alle Kinder werden entsprechend ihres Entwicklungszustands und ihrer technisch-taktischen und mentalen Fähigkeiten trainiert und beobachtet. Ganz unter dem Motto «Be better than yesterday – essere migliori di ieri».

Steckbrief

Anzahl Kinder
200 (5 Mädchen, 195 Jungs)
Anzahl Teams
9
Jüngstes Teammitglied
5 Jahre
Trainer
7 Festangestellte, 10 Freiwillige
Trainings
30 Eistrainings und 17 Off-Ice Trainings pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 29.08.2011
    Auf dem Eis seit: 2015

    «Ich mag es zu schiessen und zu punkten, und ich spiele sehr gerne mit Freunden auf dem Eis. Mein Lieblingsspieler ist der NHL-Spieler David Pastrnak von den Boston Bruins.»

  • Geburtsdatum: 16.07.2011
    Auf dem Eis seit: 2015

    «Ich skate sehr gerne, habe Spass mit dem Puck und versuche viele Tore zu erzielen. Mein Lieblingsspieler ist Dominik Kubalik, ehemaliger PostFinance Top Scorer bei Ambrì-Piotta, der aktuell beim NHL-Club Chicago Blackhawks unter Vertrag ist.»

  • Geburtsdatum: 13.01.2010
    Auf dem Eis seit: 2014

    «Ich mag es, zu punkten. Ich bin glücklich, das tun zu können, was mir am besten gefällt. Mein Idol ist der NHL-Spieler Nico Hischier von den New Jersey Devils.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren