EHC Biel-Bienne Spirit

Für die Champions von morgen

Bei der EHC Biel-Bienne Spirit AG kann der Eishockeynachwuchs viel für den Sport und fürs Leben mitnehmen. Bei der Förderung helfen auch die Top Scorer-Gelder von PostFinance.

Die EHC Biel-Bienne Spirit AG setzt sich für den professionellen Nachwuchsleistungssport ein. Dazu schafft er die bestmöglichen Voraussetzungen und fördert im Rahmen der Möglichkeiten auch den Breitensport. Die Top Scorer-Gelder fliessen jeweils in spezielle Projekte für den Nachwuchs – wie zum Beispiel in neues Material für die Hockeyschule, in das Engagement eines Skills Coaches für das Abschlussverhalten oder die Durchführung zusätzlicher Trainingscamps auf allen Altersstufen. Die EHC Biel-Bienne Spirit AG betreibt seriöse und gezielte Nachwuchsausbildung auf allen Altersstufen. Und sie ist auch ein echtes Jugend-Forum: Ein Ort, an dem man nicht nur für eine Sportlerkarriere, sondern fürs Leben etwas mitnehmen soll. Im Fokus stehen dabei stets Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und der Respekt vor anderen und sich selbst.

Steckbrief

Anzahl Kinder
235 (4 Mädchen, 231 Jungs)
Anzahl Teams
7
Jüngstes Teammitglied
3 Jahre
Trainer
20
Trainings
4–6 Trainings pro Woche, zusätzlich 1–2 Fördertrainings pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 18.01.2006
    Auf dem Eis seit: 2010

    «Ich mag die Schnelligkeit des Spiels, den Kampf und das Ziel, als Team etwas zu erreichen. Eishockey bedeutet mir sehr, sehr viel! Es ist eine Sucht für mich. Mein derzeitiges Vorbild ist Patrick Kane.»

  • Geburtsdatum: 25.09.2010
    Auf dem Eis seit: 2014

    «Ich mag im Speziellen das Verteidigen und mit den Kollegen zu ‹mätschle›. Hockey bedeutet für mich alles. Ich möchte diesen Sport später zu meinem Beruf machen. Meine Vorbilder sind Eric Karlsson und Janis Moser.»

  • Geburtsdatum: 30.10.2010 / 25.07.2008
    Auf dem Eis seit: 2016 und 2013

    Livio: «Ich spiele Hockey, weil es Spass macht und im Spiel viel Action ist. Mein Vorbild ist Sidney Crosby.»
    Nico: «Ich mag besonders das schnelle Spiel und das Zusammenspielen. Eishockey spiele ich für mein Leben gerne. Mein Vorbild ist Nico Hischier.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren