Hockey Club Davos

Professionelle Unterstützung für den Eishockeynachwuchs

Beim HC Davos trainiert der Nachwuchs unter professionellen Rahmenbedingungen. Dabei profitieren die jungen Cracks auch von Top Scorer-Geldern von PostFinance.

Viele Spieler der 1. Mannschaft haben die Nachwuchsabteilung des HC Davos erfolgreich durchlaufen und sind heute feste Grössen. Für eine ideale Vorbereitung auf dem Weg in die erste Mannschaft wird der Nachwuchs vielseitig unterstützt und gefördert. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Top Scorer-Gelder von PostFinance: Sie werden konsequent in den Trainingsbetrieb und die Infrastruktur investiert. Auch angewiesen ist der Club auf die vielen helfenden Eltern und Freiwillige, die dafür sorgen, dass sich die jungen HCD-Nachwuchscracks voll und ganz auf ihre Spiele fokussieren können. Als kleine und familiäre Organisation legt der Hockey Club Davos grossen Wert auf Tradition – und lebt diese auch.

Steckbrief

Anzahl Kinder
150 (5 Mädchen, 145 Jungs)
Anzahl Teams
7
Jüngstes Teammitglied
7 Jahre
Trainer
12
Trainings
3–10 pro Woche, je nach Stufe
Website
  • Geburtsdatum: 15.08.2009
    Auf dem Eis seit: 2012

    «Ich habe Spass am schnellsten Teamsport der Welt. Zusammen mit meinen Kollegen geniesse ich es, meinen Lieblingssport zu machen und Tore zu schiessen. Mein Vorbild ist Nico Hischier.»

  • Geburtsdatum: 26.06.2004
    Auf dem Eis seit: 2009

    «Es macht mir viel Spass, jeden Tag einen harten und schnellen Teamsport auszuüben. Es ist für mich das coolste, das es auf der Welt gibt. Mein Vorbild ist Patrick Kane.»

  • Geburtsdatum: 04.02.2006
    Auf dem Eis seit: 2014

    «Die Schnelligkeit, die nötige Technik und auch die grosse Vielfältigkeit dieses Teamsports faszinieren mich. All diese Komponenten täglich zusammen mit meinen Teamkollegen zu trainieren macht einfach riesigen Spass! Hockey ist meine einzige und grosse Leidenschaft! Ich lebe für das Eishockey und es ist meine grösste Freude. Auf dem ‹Gletscher› fühle ich mich frei und überglücklich. Mein Idol ist Alina Müller.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren