Fribourg-Gottéron Young Dragons

Zusätzliches Equipment für die Eishockeyschule

Fribourg-Gottéron unterstützt seine jungen Spielerinnen und Spieler von Anfang an vollumfänglich – zum Beispiel mit Equipment, das über Top Scorer-Gelder von PostFinance finanziert worden ist.

Die Juniorenbewegung des HC Fribourg-Gottéron begeistert junge Fribourgerinnen und Fribourger für Eishockey und nimmt ihre Rolle als Ausbildnerin vollumfänglich wahr. Dabei sind die Top Scorer-Gelder von PostFinance eine nützliche Hilfe: Fribourg-Gottéron Young Dragons investiert diese in Equipment für die Hockeyschule und in den Skill-Coach. Unter anderem stehen so rund 60 Ausrüstungen für Kinder zur Verfügung, die mit Eishockey beginnen möchten. Die Nachwuchsabteilung von Gottéron begleitet und unterstützt einerseits eine ganzheitliche Ausbildung ihrer Spielerinnen und Spieler und übernimmt damit ihre soziale Verantwortung, indem sie die Werte des Eishockeysports vermittelt: Respekt, Teamfähigkeit, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Leidenschaft, Mut und Fair-Play.

Steckbrief

Anzahl Kinder
220 (5 Mädchen, 215 Jungs)
Anzahl Teams
4
Jüngstes Teammitglied
12 Jahre
Trainer
34 Trainer
Trainings
3 pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 27.04.2010
    Auf dem Eis seit: April 2014

    «Ich liebe es, Pässe zu spielen und Täuschungsmanöver zu machen. Eishockey ist meine Leidenschaft. Ich bin sehr gerne mit meinen Freunden auf dem Eis. Mein Vorbild ist Roman Josi.»

  • Geburtsdatum: 15.06.2003
    Auf dem Eis seit: August 2011

    «Ich mag Eishockey, weil es ein Teamsport ist – und ein schneller Sport. Dieser Sport ist ein wichtiger Teil in meinem Leben, bei dem ich viel Wertvolles lerne. Mein Vorbild ist Patrick Laine: Ich mag seine Art, Tore zu schiessen.»

  • Geburtsdatum: 06.05.2013
    Auf dem Eis seit: August 2019

    «Ich mag es, Tore zu schiessen und mit meinen Freunden zusammen zu sein. Mein Vorbild ist Kilian Mottet.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren