SCL Young Tigers

Ab in die Hockeyschule

Der Eishockeynachwuchs wird bei den SCL Young Tigers professionell unterstützt. Dabei helfen auch die Top Scorer-Gelder von PostFinance.

Die SCL Young Tigers bieten professionell betreuten Leistungs- und Breitensport für Kinder an. Ein wichtiger Teil der Nachwuchsförderung ist die Hockeyschule der SCL Young Tigers, in der den jungen Spielerinnen und Spielern auf spielerische Art und Weise das ABC des Eishockeys vermittelt wird. In diese Schule fliessen unter anderem auch die Gelder, die die PostFinance Top Scorer einspielen: Es wird in neues Trainingsmaterial und neue Mietausrüstungen investiert, so dass die Kinder kostengünstig die ersten Schritte auf dem Eis in Angriff nehmen können. Die SCL Young Tigers orientieren sich an den Werten Leidenschaft, Bodenständigkeit und Zielorientierung und fördern und fordern ihren Nachwuchs in vielseitigen, altersgerechten Trainingseinheiten.

Steckbrief

Anzahl Kinder
240 inkl. Hockeyschule (15 Mädchen und 225 Jungs)
Anzahl Teams
9
Jüngstes Teammitglied
4 Jahre
Trainer
35
Trainings
Jedes Team 3–6 pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 24.06.2006
    Auf dem Eis seit: Januar 2009

    «Eishockey ist mein Leben. Ich mag das schnelle Spiel und die Erfolge als Team. Mein Vorbild ist Rasmus Dahlin.»

  • Geburtsdatum: 04.09.2006
    Auf dem Eis seit: Januar 2009

    «Ich spiele leidenschaftlich gerne Hockey und habe grossen Spass an dieser Sportart. Meine Vorbilder sind Sidney Crosby und Jörg Reber.»

  • Geburtsdatum: 12.03.2005
    Auf dem Eis seit: Januar 2008

    «Eishockey bedeutet für mich alles. Ich schiesse gerne Tore und bin gerne mit meinen Teamkollegen zusammen. Mein Vorbild ist Pavel Datsyuk.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren