HC Lugano Sezione Giovanile

Gut ausgerüstet in Richtung U20

Für ein umfassendes Training braucht es gutes Equipment: Die Nachwuchsabteilung des HC Lugano setzt dafür die Top Scorer-Gelder von PostFinance ein.

Die Nachwuchsabteilung des HC Lugano will Kinder ab 3 Jahren für den Eishockeysport begeistern und ist bestrebt, die jungen Talente in die U20 zu bringen, ohne dabei ihre Berufsbildung zu vernachlässigen. Die Top Scorer-Gelder von PostFinance werden für Trainingsequipment verwendet wie zum Beispiel für eine Shooting Range, Trainings- und Matchtrikots oder für die Software «My Ice Hockey». Die Organisation kümmert sich um ein umfassendes Nachwuchstraining, bei dem das Spiel, der Respekt, die Qualität und die Intensität im Fokus stehen.

Steckbrief

Anzahl Kinder
382 (19 Mädchen, 363 Jungs)
Anzahl Teams
19
Jüngstes Teammitglied
4 Jahre
Trainer
8 vollamtliche Trainer und 24 Miliztrainer
Trainings
50 pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 05.09.2013
    Auf dem Eis seit: 2020

    «Ich liebe es, meine Teamkollegen zu treffen, zu trainieren und Spiele zu gewinnen! Eishockey bedeutet für mich Spiel, Spass und Kollegen. Mein Vorbild ist Luca Fazzini.»

  • Geburtsdatum: 26.01.2011
    Auf dem Eis seit: 2014

    «Ich mag Eishockey, weil es ein unterhaltsames und schnelles Teamspiel ist. Ich träume davon, ein professioneller Spieler zu werden. Mein Vorbild ist Gregory Hofmann, weil er schnell, aggressiv und kraftvoll ist. 

  • Geburtsdatum: 20.05.2006
    Auf dem Eis seit: 2009

    «Es ist ein schnelles Spiel, bei dem nicht nur die Fähigkeiten des einzelnen Spielers wichtig sind, sondern auch die Stärke des Teams. Ich mag auch die Tatsache, dass Hockey es mir ermöglicht hat, andere Leute aus anderen Teams zu treffen. Eishockey zu spielen bedeutet Training (auch hartes), Freunde, Engagement, Spass, Müdigkeit, lange Reisen, Zufriedenheit. Mein Vorbild ist Roman Josi.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren