Association Genève Futur Hockey

Fürs Hockey in den Primarschulen unterwegs

Die Association Genève Futur Hockey (AGFH) setzt sich dafür ein, Kinder im Primarschulalter fürs Eishockey zu begeistern – und nutzt dafür auch die Top Scorer-Gelder von PostFinance.

Die Association Genève Futur Hockey (AGFH) bildet die nächste Generation des Genfer Eishockeys aus, ist aber auch eine Lebensschule für junge Sportlerinnen und Sportler auf dem Weg ins Erwachsenenalter. Die Top Scorer-Gelder von PostFinance setzt die Organisation zum Beispiel für Unterrichtsmaterial ein, die es für ihre Besuche in Primarschulen benötigt, und für Equipment wie Helme, Trikots, Stöcke, Tore usw.. Mit ihren Einsätzen in Primarschulen will die AGFH Kinder für den Sport sensibilisieren und begeistern. Die Organisation pflegt und lebt als Werte den Respekt für sich selbst und andere sowie den Teamgeist.

Steckbrief

Anzahl Kinder
79 (nur Jungs)
Anzahl Teams
3
Jüngstes Teammitglied
13 Jahre
Trainer
6 Trainer (3 Headcoaches / 3 Assistenztrainer), 3 Off-Ice-Trainer
Trainings
U15, U17 und U20 Elite: je 4 Eistrainings und 4 Off-Ice-Einheiten sowie 1–2 Spiele pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 16.04.2004
    Auf dem Eis seit: 2007

    «Am Eishockey liebe ich die Atmosphäre und die Erlebnisse, die wir gemeinsam als Team erleben. Eishockey bedeutet einen Lebensstil, der manchmal schwierig ist, aber immer Spass macht. Mein Vorbild ist Andrei Svechnikov: Ich liebe seine leidenschaftliche Spielweise. Ihn spielen zu sehen, ist immer interessant.»

  • Geburtsdatum: 05.07.2003
    Auf dem Eis seit: 2008

    «Ich liebe den Wettbewerb. Ich möchte immer gewinnen und der Beste sein, in dem, was ich tue. Eishockey bedeutet mir sehr viel. Dieser Sport ist Teil meines Lebens. Dank dem Eishockey habe ich viel gelernt – auf dem Eis, aber auch daneben. Mein Vorbild ist Nathan Mackinnon: Er ist ein sehr kompletter Spieler mit sehr guten Fähigkeiten.»

  • Geburtsdatum: 20.11.2006
    Auf dem Eis seit: 2014

    «Ich habe 2014 mit Schlittschuhlaufen begonnen und 2015 angefangen, für Genf Hockey zu spielen. Am Eishockey mag ich alles, aber was mir am besten gefällt, ist die Geschwindigkeit des Spiels. Hockey ist meine Leidenschaft. Dieser Sport erfordert viel Arbeit, die ich aber gerne mache. Mein Vorbild ist Roman Josi.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren