LHC Academy

Für die Ausbildung junger Spielerinnen und Spieler

Die LHC Academy bildet junge Eishockey-Spielerinnen und Spieler aus. Dafür nutzt sie unter anderem die Top Scorer-Gelder von PostFinance.

Die LHC Academy ist bestrebt, täglich alles zu tun, um ideale Bedingungen für die Ausbildung junger Eishockey-Spielerinnen und -Spieler zu gewährleisten und das Bildungspotential des Eishockeys voll auszuschöpfen. Die Organisation pflegt die Freude am Spiel, den Respekt, die Loyalität, die Solidarität, das Zusammengehörigkeit und das Engagement als zentrale Werte. Die Top Scorer-Gelder von PostFinance werden in die Ausbildung des Nachwuchses investiert.

Steckbrief

Anzahl Kinder
360 (22 Mädchen, 338 Jungs)
Anzahl Teams
13
Jüngstes Teammitglied
3 Jahre
Trainer
40
Trainings
42 pro Woche
Website
  • Geburtsdatum 21.07.2001
    Auf dem Eis seit: 2004

    «Ich habe mit 3 Jahren begonnen, Eishockey zu spielen. Ich mag den Spirit, der in der Garderobe herrscht, und den Wunsch aller, dasselbe Ziel zu erreichen und dafür ihr Bestes zu geben. Hockey ist in erster Linie meine Lieblingsbeschäftigung und auch mein Lebensziel. Mein Vorbild ist Roman Josi.»

  • Geburtsdatum: 12.02.2008
    Auf dem Eis seit: 2015

    «Ich liebe am Eishockey das Adrenalin, die Schnelligkeit des Spiels und das Spektakel. Hockey spielen macht mir Spass. Mein Vorbild ist Christobal Huet.»

  • Geburtsdatum: 29.04.2013
    Auf dem Eis seit: 2019

    «Ich mag Schlittschuhlaufen, ich mag die coolen Spiele im Training und ich mag es, wenn ich zuerst am Puck bin. Mit Schlittschuhen ist alles viel schneller. Zudem gefällt es mir, mit viel Schutz ausgestattet zu sein und wie ein Krieger auszusehen. Auch ist Eishockey ein Sport, den man mit der ganzen Familie machen kann. Meine Vorbilder sind mein Bruder und Lara Stalder.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren