,  Rechnungen

Mit der «Anmeldung beim Rechnungssteller» auf direktem Weg zur eBill-Rechnung

Bislang gab es für Rechnungsempfänger, die ihre Rechnung als eBill erhalten wollen, nur einen Weg: Sie mussten sich in ihrem E-Banking für eBill anmelden – für jeden Rechnungssteller separat – und dazu ein elektronisches Formular ausfüllen. Bei diesem werden Informationen verlangt, die der Rechnungsempfänger selbst anhand alter Rechnungen ermitteln muss. Ein ziemlich umständliches Unterfangen.

Dank der neuen Funktion «Anmeldung beim Rechnungssteller», die der Rechnungssteller in seinem Kundenportal oder seinem Webshop selbstständig integrieren kann, gibt es ab jetzt eine zusätzliche und bedeutend bequemere Möglichkeit: Der Rechnungsempfänger kann sich via E-Mail oder UID direkt beim Rechnungssteller anmelden – ohne den Umweg über die Bank, ohne Formular und ohne die Eingabe von Zusatzinformationen. Meldet sich der Rechnungsempfänger direkt beim Rechnungssteller an, erhält er via E-Mailaustausch einen Freischaltcode und ist dann sofort imstande, eBill-Rechnungen zu erhalten.

Mit dieser Lösung wird ein zusätzlicher Kanal zur Interaktion zwischen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger zur Verfügung gestellt, der die Zahl der Anmeldungen für eBill erhöhen wird.

Die Anmeldung via Bank wird selbstverständlich weiterhin möglich sein.

Haben Sie noch Fragen dazu? Wenden Sie sich bitte an Ihren Berater, der Ihnen gerne Auskünfte geben wird.