Kontakt und Support eInvoicing

Hier erhalten Sie Antworten rund um das Portal eInvoicing und die E-Rechnung.

  • Mit der E-Rechnung können Sie Rechnungen direkt aus ihrem System oder über das eInvoicing Portal elektronisch an Ihre Kunden versenden oder empfangen, für einen einfachen und effizienten Zahlungsverkehr.

    Weitere Informationen:

  • Von eBill sprechen wir, wenn eine elektronische Rechnung in ein E-Banking / ins E-Finance ausgeliefert und direkt dort durch den Rechnungsempfänger bezahlt wird.

    Weitere Informationen:

    eBill für Privatkunden

  • PostFinance bietet dank Kooperationen mit vielen Softwarepartnern diverse Lösungen an, die Ihren Geschäfts- und Vereinsalltag erleichtern.

    Liste der Softwarepartner für E-Rechnung
  • Sobald Sie einen Zugang zum eInvoicing Portal haben, können Sie sich für die E-Rechnung bei PostFinance anmelden, Rechnungsdateien einliefern und abholen.
  • Sie nutzen bereits E-Finance:
    Loggen Sie sich mit Ihrem E-Finance-Login ein und folgen Sie den Anweisungen im Registrierungsprozess für eInvoicing.

    Vorgehen ohne E-Finance-Login:
    Richten Sie ein neues Login mit E-Mailadresse und Passwort ein. Wählen Sie «Jetzt registrieren» und folgen Sie den Anweisungen.

    Bei Problemen zur Registrierung wenden Sie sich bitte ans Helpdesk E-Rechnung unter der Telefonnummer 0800 111 101 oder per E-Mail an e-bill.help@postfinance.ch.
  • Fragen zu den Produkten E-Rechnung oder eBill: Bitte kontaktieren Sie Ihren Berater. 

    Fragen zum Betrieb der E-Rechnung, zum Login des neuen eInvoicing Portals oder zum E-Archiv: Kontaktieren Sie das Helpdesk E-Rechnung unter der Telefonnummer 0800 111 101 oder per E-Mail an e-bill.help@postfinance.ch