Musterportfolios Fokus Schweiz

Gültig ab 21.09.2022

Defensiv in den Herbst

Auf das Sommerhoch an den Finanzmärkten folgte im vergangenen Monat eine schwierigere Wetterlage. Die Anleger:innen wurden von den Sorgen um Inflation und Konjunktur eingeholt. Darüber hinaus überraschten die Zentralbanken die Finanzmärkte mit ihren rigorosen Aussagen zur Inflationsbekämpfung. Eine defensive Positionierung in den Portfolios war da angebracht.

Die Aussichten auf eine bessere Wetterlage im Herbst sind gering. Die hohe Inflation und steigende Zinsen werden die Konsument:innen vor Herausforderungen stellen und für eine konjunkturelle Abkühlung sorgen. Wir bestätigen darum die defensive Ausrichtung in unseren Portfolios.

Zinsertrag

Liquidität 12%, Aktien 12%, Obligationen 60%, Alternative Anlagen 16%

Einkommen

Liquidität 12%, Aktien 25%, Obligationen 47%, Alternative Anlagen 16%

Ausgewogen

Liquidität 11%, Aktien 44%, Obligationen 29%, Alternative Anlagen 16%

Wachstum

Liquidität 13%, Aktien 61%, Obligationen 10%, Alternative Anlagen 16%

Kapitalgewinn

Liquidität 13%, Aktien 76%, Obligationen 0%, Alternative Anlagen 11%
Diese Seite hat eine durchschnittliche Bewertung von %r von maximal 5 Sternen. Total sind %t Bewertung vorhanden.
Sie können die Seite mit 1 bis 5 Sternen bewerten. 5 Sterne ist die beste Bewertung.
Vielen Dank für die Bewertung
Beitrag bewerten