Diese Seite hat eine durchschnittliche Bewertung von %r von maximal 5 Sternen. Total sind %t Bewertung vorhanden.
Lesezeit 20 Minuten Lesezeit 20 Minuten
Erstellt am 27.05.2020 | Aktualisiert am 15.12.2023

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: PostFinance-Podcast

Weil Lesen manchmal ganz schön anstrengend sein kann: Spannende und aktuelle Themen im PostFinance-Podcast zum Zuhören. Die Themen sind dabei so breit wie unser Tätigkeitsfeld.

Über den Podcast

Mit dem PostFinance Podcast wollen wir den Zuhörer:innen alles rund ums Thema Geld, dem Bankenwesen in der Schweiz und PostFinance näher bringen. Wir zeigen euch, wie spannend und lebendig die Finanzwelt sein kann. PostFinance ist anders als man denkt und wo genau wir schneller, innovativer und oftmals auch näher am Alltag sind, erfährst du hier. Ist doch ganz normal.

PostFinance-Podcast

Geld & Beziehung – Wann, wo und wie als Paar über Finanzen reden?

In dieser Folge widmen wir uns dem Thema Geld und Beziehung, den finanziellen Gemeinsamkeiten und Unterschieden in Partnerschaften. Anhand des Leitfadens «Unser gemeinsames Konto: Wie man als Paar smart Geld verwaltet» erforschen wir, wie Paare ihre Finanzen am besten organisieren können. Welchen Stellenwert hat das Thema Geld in einer Beziehung? Wann Finanzthemen ansprechen? Wie transparent muss ich sein? Soll das Geld zusammenfliessen oder ist es besser, alles separat zu halten? Was machen wir beim Kauf von Eigentum und der Hypothek? Psychologin und Paartherapeutin Caroline Fux und Finanzexperte Fabio Marchesin, besser bekannt als FinanzFabio, teilen ihre Expertise zu diesem Thema. Abschliessend runden praktische Tipps und Tricks die Folge ab und bieten Zuhörer:innen nützliche Anhaltspunkte für ihre Finanzstrategie als Paar.

Dieser Podcast ist in Schweizerdeutsch gesprochen. Feedback erwünscht.

Die bisherigen Episoden

Diese Seite hat eine durchschnittliche Bewertung von %r von maximal 5 Sternen. Total sind %t Bewertung vorhanden.
Sie können die Seite mit 1 bis 5 Sternen bewerten. 5 Sterne ist die beste Bewertung.
Vielen Dank für die Bewertung
Beitrag bewerten

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren