Unser Engagement für «MTV Unplugged»

Als offizieller Tour- und Presenting-Partner ist PostFinance seit 2021 fester Bestandteil der Schweizer Ausgabe von «MTV Unplugged». In diesem Jahr begleiten wir den Westschweizer Rapper Stress bei seinem neusten Vorhaben.

Im Juni 2023 wurde «MTV Unplugged Stress» live im Schiffbau Zürich aufgenommen. Seit Mitte November ist das dazugehörige MTV-Unplugged-Album auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Ab März 2024 geht Stress mit dem MTV-Unplugged-Arrangement schweizweit auf Tour.

Das war die Aufnahmesession

Erhalten Sie im folgenden Video exklusive Einblicke hinter die «MTV-Unplugged»-Kulissen.

Der Musiker Stress

Portrait Stress

Unter seinem Künstlernamen «Stress» feiert der Rapper Andres Andrekson im Jahr 2023 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum als Solokünstler. Der Lausanner mit estnischen Wurzeln ist mit seinen direkten und eindringlichen Texten zum wahren «Patron des Schweizer Rap» und zur «Crème de la Crème» der Schweizer Musikschaffenden aufgestiegen. Pünktlich zum Jubiläum wagt Stress mit «MTV Unplugged» einen neuen Schritt in seinem erfolgreichen Künstlerleben, denn ihm gebührt die Ehre das angesehene Format erstmalig auf Französisch abzuhalten.

«On y va»

PostFinance und Stress verbinden gleiche Werte – insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeit. In unserer Serie «On y va» zeigt Stress in seinem Alltag auf, wo und wie wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft engagieren.

«On y va»

Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit mit Stress und PostFinance

Impact Days

Kinderwünsche

CO2-Rechner

Nachhaltig ernähren

CO2-Vergleich

  • «MTV Unplugged» ist eine Konzertreihe, die 1989 vom Fernsehsender «MTV» ins Leben gerufen wurde. «Unplugged» bedeutet dabei, dass keine elektronischen Instrumente verwendet werden. Die Künstler:innen passen ihre Arrangements entsprechend an, wodurch völlig neue Versionen ihrer bereits veröffentlichten Hits entstehen. Internationale Acts wie Nirvana, Udo Lindenberg, Bruce Springsteen oder Bob Dylan studierten ihre Lieder bereits für «MTV Unplugged» neu ein. In der Schweiz kam bisher erst die Kultband Patent Ochsner im Jahr 2021 zu diesem Ritterschlag. Stress verfolgt diese Serie mit der zweiten Schweizer Ausgabe von «MTV Unplugged» nun weiter.

  • Portrait Büne Huber MTV Unplugged

    Bereits bei der ersten Schweizer Ausgabe von «MTV Unplugged» engagierte sich PostFinance als Hauptpartnerin und begleitete die Berner Kultband Patent Ochsner. Die zwei exklusiven Aufnahmesessions und elf ausverkauften Konzerte waren ein voller Erfolg.