Weitere Möglichkeiten für die Adressänderung
Geschäftskund:innen können ihre Adressänderung nur per Formular einreichen.
Sind Sie umgezogen? Ihre Adressänderung können Sie einfach und schnell im E-Finance oder in der PostFinance App erledigen.
Als Privatkund:in können Sie Ihre Adresse bequem im E-Finance ändern. Ihre Vorteile:
Geschäftskund:innen können ihre Adressänderung nur per Formular einreichen.
Ihre private Wohn- / Domiziladresse und/oder Korrespondenzadresse bearbeiten Sie in der PostFinance App in den Einstellungen. Wählen Sie dazu: Mehr > Mein Profil.
Ihren Umzug können Sie auch bequem auf Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster post.ch/umzug melden. Auf Wunsch wird PostFinance automatisch über Ihre neue Adresse informiert. Sie brauchen in diesem Fall nichts weiter zu unternehmen.
So gehen Sie vor: Erlauben Sie während der Eingabe Ihrer neuen Adresse auf post.ch die Adressaktualisierung an Dritte und wählen Sie im nachfolgenden Schritt PostFinance aus.
Geschäftskund:innen und bevollmächtigte Personen für Privatkund:innen können ihre Adressänderung nur schriftlich einreichen.
Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster Adressänderung Privatkunden (PDF)
Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster Adressänderung Geschäftskunden (PDF)
Wenn Sie Ihren Namen ändern möchten, beachten Sie bitte folgende Anleitung: