Corporates

Open Innovation mit Unternehmen

VNTR | Innovation & Venturing entwickelt zukunftsweisende Innovationsvorhaben – auch ausserhalb des Bankings. Wichtig ist dabei, dass unser Innovationsprozess gegen aussen geöffnet ist und wir mit anderen Unternehmen als Innovationspartner zusammenarbeiten.

Innovation durchbricht traditionelle Unternehmensgrenzen – und wenn Innovationen von aussen ins Unternehmen hineinströmen sollen, muss der Innovationsprozess für Partner geöffnet sein. VNTR ist interessiert daran, sich mit anderen Unternehmen auszutauschen und gemeinsame Innovationsvorhaben voranzutreiben. Dabei bringt Unternehmen seine Stärken, sein Marktwissen und seine Expertise in konkrete Suchfelder ein.

VNTR-Services für Unternehmen

  • Innovationsentwicklung: Open Innovation, Co-Creation, Collaboration und methodische Unterstützung beim Innovationsprozess. Durchführung gemeinsamer PoCs, MVPs, CO-STARs, RATs, Pilotversuche und Experimente
  • Fachexpertise: Zugang zu Netzwerken, externen Partnern und der Innovationscommunity von PostFinance und des Postkonzerns
  • Wissensbereitstellung/-vermittlung: Referate, Vorlesungen, Workshops