News

Neue PostFinance App ab sofort verfügbar

Einfacher, intuitiver und im übersichtlichen Design: Ab sofort steht die neue PostFinance App zur Verfügung. Damit erledigen Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte noch schneller, wann und wo es ihnen beliebt. Wer die bisherige App genutzt hat, muss lediglich ein Update durchführen – schon ist die neue App auf dem Smartphone verfügbar.

PostFinance will ihren Kundinnen und Kunden das Banking so einfach und bequem wie möglich machen. Sie bietet deshalb mit ihrer App ein komplett neues Nutzererlebnis im frischen, übersichtlichen Design. Die über eine halbe Million Nutzerinnen und Nutzer können sich damit rasch einen Überblick über ihren Kontostand und ihre Kontobewegungen verschaffen, Zahlungen erfassen sowie eBill-Rechnungen bearbeiten und freigeben. 

Dark Mode, Face Unlock und Co.

Die neue PostFinance App kann wahlweise im Light oder im Dark Mode genutzt werden. Nebst Touch ID und Face ID bei Apple-Geräten sind Fingerprint und neu auch Face Unlock bei Android-Geräten möglich. Auch das Abwickeln von Rechnungen wurde weiter optimiert: Bei den elektronischen Rechnungen stehen Privatkundinnen und -kunden analog der Desktop-Version von E-Finance alle Funktionen von eBill zur Verfügung. 

Komplett digital via App Kunde werden

Wer die Dienstleistungen von PostFinance noch nicht nutzt, kann nun rasch und komplett digital via PostFinance App Kunde werden. Diese Funktion wurde neu in die PostFinance App eingebunden, nachdem sie bisher in einer separaten App verfügbar war. Auch die wichtigsten Funktionen des bisherigen Schnellservice wie den Kontosaldo abrufen, Geld an Mobilnummern schicken oder digitales Guthaben kaufen wurden direkt in die App integriert.

Weitere Funktionen folgen

PostFinance arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung ihrer App und wird mittelfristig weitere Funktionen zur Verfügung stellen. So wird es zukünftig beispielsweise möglich sein, Auslandszahlungen direkt aus der App zu tätigen. Auch werden die Anlagelösungen von PostFinance sowie Fondszeichnungen und -rücknahmen in die App integriert.

Alle Informationen zur neuen PostFinance App sind unter www.postfinance.ch/newapp verfügbar.