Direkteinstieg nach Studium

Durchstarten nach dem Studium

Wir bieten Studienabgängern, die nach dem Studium direkt in die Berufswelt einsteigen und weiterkommen wollen, vielfältige Perspektiven für eine Laufbahn in der Finanzdienstleistungsbranche.

Juniorstellen für verschiedene Bereiche

Du weisst, in welche Richtung dein beruflicher Kompass ausschlägt? Als Junior findest du in den Bereichen Finanzen, Marketing, Kommunikation, Legal und Compliance, Informatik, Personal und Organisation, Verarbeitung und Prozessmanagement sowie Kundenberatung offene Stellen für den direkten Einstieg in die Arbeitswelt. Mit einem Direkteinstieg wartet auf dich die Möglichkeit, bei PostFinance viel zu bewirken. Mit deinen Ideen und deinem Drive leistet du so einen Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung der Angebote und Dienstleistungen von PostFinance.

Bist du startklar für den direkten Berufseinstieg nach dem Studium? 

Aus erster Hand – unsere Mitarbeitenden über ihren Job

  • «Vor sieben Jahren bin ich bei PostFinance als Assistentin des CFO eingestiegen. Ich habe schon während des Studiums viel gearbeitet. Daher war für mich klar, dass ich den Direkteinstieg wagen wollte. Diesen Entscheid habe ich nie bereut. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil des Teams gefühlt. Ich konnte mich innerhalb und ausserhalb von PostFinance stets weiterentwickeln und wurde von meinen Vorgesetzten unterstützt. So habe ich mich nebenbei im Bereich Didaktik weitergebildet und einige Jahre an der Berufsfachschule unterrichtet. Später konnte ich intern mit der Stelle als Verantwortliche Hochschuleinstieg eine neue Herausforderung annehmen.»

  • «Man kann mich nicht als den typischen ‹Direkteinsteiger› bezeichnen – eher als jemanden, der nach dem Studium einen Disziplinenwechsel angestrebt hat. Mein Weg in der Informatik begann mit einer Lehre und ging danach mit dem Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur weiter. Nach dem Studium habe ich als Projektleiter und Applikationsverantwortlicher in der Energiebranche gearbeitet. Gleichzeitig startete ich mit einem Master in Wirtschaftsinformatik. Bei PostFinance bot sich mir dann die Chance auf eine Stelle in der IT-Architektur, die besser zu mir und meinem Studium passte. Mir war klar, dass ich diese Chance packen wollte. So gesehen kann man schon sagen, dass ich den Direkteinstieg in eine neue Disziplin geschafft habe.»

Interessiert? Hier findest du die offenen Einstiegsstellen

Dies könnte dich ebenfalls interessieren