Die modernisierte Filiale in Thun, die erste in der Deutschschweiz, widerspiegelt farblich und optisch den neuen Markenauftritt von PostFinance. Dank dem offen gestalteten Eingangsbereich und dem einladenden Ambiente sollen sich Kund:innen von Beginn an willkommen und wohl fühlen. Mitarbeiter:innen können die Kundenanliegen und erste Details bereits im System erfassen, während die Kund:innen ein offeriertes Getränk geniessen.
Ziel des neuen Konzepts ist, einerseits die Service- und Beratungsqualität zu steigern und andererseits das Kundenerlebnis in den Filialen weiter zu verbessern. «Die Neugestaltung der Filialen entspricht einem Kundenbedürfnis», sagt Julie Bernet, Leiterin Vertrieb Retail Banking. «Persönliche Beratung und Betreuung erhalten mehr Raum, und gleichzeitig können wir unsere Servicedienstleistungen einfacher und noch kundenfreundlicher abwickeln.»
Die Neugestaltung der Filialen ist Teil eines langfristigen Engagements von PostFinance, um den persönlichen Kontakt mit Kund:innen zu verstärken und eine bedarfsgerechte Beratung sicherzustellen. Thun ist nach Lausanne die zweite Pilotfiliale mit neuem Konzept. Die gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse an diesen Standorten werden in die geplante Umsetzung in weiteren Filialen einfliessen.