PostFinance Card neu auch mit Apple Pay nutzbar

Ab heute können Kund:innen von PostFinance nebst ihren Prepaid- und Kreditkarten auch ihre mit Debit Mastercard® kombinierte PostFinance Card zum Bezahlen mit Apple Pay nutzen. Damit profitieren die Kund:innen von einer sicheren Zahlungsmethode und müssen beim Bezahlen weder die Karte aus der Hand geben noch Tasten drücken oder Bargeld herausgeben.

Um mit Apple Pay in einem Geschäft zu bezahlen, drücken die Kund:innen einfach zweimal auf die Seitentaste (oder die Home-Taste bei Touch-ID-Geräten) und halten das iPhone oder die Apple Watch ans kontaktlose Lesegerät. Jeder Apple-Pay-Einkauf ist sicher, da er durch Face ID, Touch ID oder das Gerätepasswort sowie einen einmaligen individuellen und dynamischen Sicherheitscode authentifiziert wird. Apple Pay wird in Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Taxis, Restaurants, Cafés, Detailhandelsgeschäften und an zahlreichen weiteren Orten akzeptiert.

Kund:innen von PostFinance können Apple Pay auch auf dem iPhone, iPad und Mac nutzen, um schnell und bequem in Apps oder online einzukaufen, ohne dass sie Konten erstellen oder mehrfach Rechnungs- und Lieferangaben eingeben müssen. Apple Pay vereinfacht unter anderem das Bezahlen von Lebensmitteln, Online-Einkäufen, Transportleistungen und Parkgebühren.

PostFinance verzeichnet seit der Corona-Pandemie eine starke Zunahme der kontaktlosen Zahlungen. Seither hält sich die Nutzung der Kontaktlosfunktion auf den Karten von PostFinance auf einem konstant hohen Niveau. PostFinance freut sich, mit Apple zusammenzuarbeiten, Innovationen beim mobilen Zahlungsverkehr zu fördern und ihren Kund:innen mehr Wahlmöglichkeiten beim Bezahlen zu bieten.

Sicherheit wird grossgeschrieben

Sicherheit und Privatsphäre sind das Herzstück von Apple Pay. Beim Verwenden einer Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Geräte-Kontonummer erstellt, verschlüsselt und im Secure Element gespeichert. Dies ist ein nach einem Industriestandard zertifizierter Chip, der die Zahlungsinformationen sicher auf dem Gerät speichert.

Einfache Einrichtung auf Apple-Geräten

Die Kund:innen von PostFinance können Apple Pay ganz einfach einrichten. Dazu öffnen sie die PostFinance App und aktivieren die entsprechende Karte unter «Meine Karten» für Apple Pay. Oder sie öffnen die Wallet-App auf ihrem iPhone, tippen auf das Pluszeichen und folgen den weiteren Schritten, um ihre PostFinance Card oder PostFinance Kreditkarten hinzuzufügen. Sobald die Kund:innen eine Karte auf ihrem iPhone, Apple Watch, iPad oder Mac hinzugefügt haben, können sie Apple Pay auf dem entsprechenden Gerät sofort nutzen.

Weitere Informationen sind unter postfinance.ch/applepay oder Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster apple.com/chde/apple-pay verfügbar.