Doku-Serie

Morgen sind wir Champions

Sie sind maximal 18 Jahre jung und träumen von der grossen Karriere als Eishockey-Profi. «Morgen sind wir Champions» begleitet hoffnungsvolle Schweizer Talente zwischen Schule, Ausbildung und Leistungssport – privat, in ihren Clubs und beim Nachwuchs der Schweizer Nationalteams. In sechs Episoden blickt die dokumentarische Serie hinter die Kulissen des schnellsten Mannschaftssports der Welt. PostFinance ist stolze Partnerin dieser Doku-Serie, denn der Schweizer Eishockeynachwuchs liegt uns sehr am Herzen.

Die Spieler

Noah Delémont

Noah gilt als eines der grössten Eishockeytalente der Schweiz. Der Offensivverteidiger hat ein grosses Ziel: Er will nach Kanada, um dort über eine Nachwuchsliga den Sprung in die NHL zu schaffen. Angekommen im Mutterland des Eishockeys, kommt es zur ersten Bewährungsprobe.

Kevin Lindemann

Kevin hat Eishockey im Blut. Grossvater Guido ist eine Legende, Vater Sven beendete gerade erst seine Karriere. Um in ihre Fussstapfen zu treten, wechselt Kevin schon mit 16 Jahren nach Schweden. Hilft dem spielstarken Center sein grosser Name oder wird die Erwartungshaltung zur Belastung?

Simon Knak

Simon bekommt mit 17 Jahren seinen ersten Vertrag als Eishockey-Profi bei den Kloten Flyers. Doch der talentierte Flügel verfolgt andere Pläne. Er möchte seine Ausbildung in Amerika fortsetzen. Simon hofft, über starke Leistungen den Sprung in das WM-Kader der Schweizer U20 Nati zu schaffen.

Giancarlo Chanton

Giancarlo ist der Ruhepol im Eishockeyteam U18 Schweiz. Für seinen Traum ist er schon früh von zuhause fort und spielt seit vergangenem Sommer bei einem kanadischen Nachwuchsteam. Zielstrebig verfolgt der Verteidiger mit Übersicht seinen grossen Traum, einmal den Stanley Cup zu gewinnen.

Andri Henauer

Andri ist Goalie der Elite-A-Junioren beim SC Bern und im Team U18 Schweiz. Wie sein älterer Bruder Mika träumt Andri von einer Karriere als Eishockey-Profi. Als er im Nati-Team um seinen Platz kämpfen muss, bekommt er bei Bern die Chance, mit den Profis zu trainieren.

Fabian Ritzmann

Fabian kann jeder Mannschaft helfen, wenn er fit ist. Der kampfstarke Flügel ist mit 1,91 m und 89 kg der Hüne beim HC Davos und im Eishockeyteam U18 Schweiz. Doch immer neue Verletzungen werfen Fabian zurück. Kommt er noch rechtzeitig für die U18 WM in Form?

Alle Folgen auf srf.ch

Das könnte Sie auch interessieren