Kund:in werden mit dem Smartphone

Wenn Sie noch kein Konto haben, werden Sie mit der PostFinance App für iOS und Android ganz einfach und bequem Kund:in von PostFinance. Eröffnen Sie Ihr Bankpaket mit Konto, PostFinance Card und E-Finance-Zugang in wenigen Minuten. Dokumente auf Papier sowie der Weg zur Poststelle für die erforderliche Identifizierung fallen weg – so einfach geht digital. Ihr Konto wird unmittelbar danach aktiviert. Mit Ihrem Smartphone oder Computer können Sie sofort auf das Konto zugreifen und bei Bedarf weitere Dienstleistungen direkt eröffnen.

Privatkonto, PostFinance Card und E-Finance in wenigen Minuten

    • Kreditkarte wahlweise bestellen
    • Identifikation einfach per Videochat
    • Login direkt in der App aktivieren
    • Kontozugriff unmittelbar nach dem Eröffnungsprozess
    • Karten in wenigen Tagen per Post

Voraussetzungen

  • Sie sind volljährig
  • Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz
  • Sie haben ein Smartphone (iOS oder Android)
  • Sie haben noch kein Konto bei PostFinance

So funktionierts

  1. Halten Sie ein Ausweispapier (Pass oder ID) bereit
  2. Laden Sie die App und folgen Sie den Anweisungen «Kunde werden»
  3. Sie geben Ihre Daten ein und fotografieren ein Ausweisdokument
  4. Sie führen einen kurzen Videochat mit uns (dafür haben Sie 7 Tage Zeit)
  5. Sie erstellen Ihr Login und können das neu eröffnete Konto und E-Finance sofort nutzen. Inkl. allen Funktionen wie Einzahlungsscheine scannen, Geld überweisen, Anlagen tätigen u.a.

Apps für iOS und Android

Laden Sie die App direkt im App Store oder bei Google Play: 

Nutzen Sie die Online-Kontoeröffnung via Formular, wenn Sie spezielle Bedürfnisse haben (Partnerkonto, Wohnsitz im Ausland) oder wenn Sie ein anderes Betriebssystem auf Ihrem Smartphone nutzen.