Support PostFinance TWINT

Fragen Sie unseren Chatbot zu PostFinance TWINT oder finden Sie direkt eine Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Fragen und Antworten

  • Nein. Die PostFinance TWINT App kann nur mit einem Privatkonto von PostFinance verbunden werden.

    Möchten Sie hingegen TWINT als Zahlungslösung akzeptieren, finden Sie die Übersicht aller Vorteile unter dem untenstehenden Link.

    Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster Weitere Informationen auf twint.ch

  • Die gelbe PostFinance TWINT App ist die direkte Verbindung zu Ihrem PostFinance Konto oder der Kreditkarte. Deshalb ist sie nur für PostFinance-Kund:innen verfügbar, die sich mit der PostFinance Card und dem gelben Kartenlesegerät registriert haben. Die TWINT Prepaid App bleibt als unabhängige Prepaid-App bestehen.

  • Ja, dies ist möglich. Sie können mehrere TWINT Apps von verschiedenen Banken auf demselben Smartphone installieren und nutzen.

    Für die P2P-Funktion (Geld senden / empfangen) wird für den Geldempfang automatisch die zuletzt installierte App verwendet (kann in den App-Einstellungen angepasst werden).
  • Ja. Es können mehrere Konten in Ihrer PostFinance TWINT App hinterlegt werden. Tippen Sie dafür in der App oben auf die drei Pünktchen/drei Striche und dann auf «Konto & Kreditkarte».

  • Pro Kalendermonat können maximal CHF 4‘000.– empfangen werden. Die Limite kann nicht angepasst werden. Geld senden orientiert sich am verfügbaren Kontoguthaben.

  • Kontoanbindung: Pro Kalendermonat können maximal CHF 5‘000.– für das Bezahlen verwendet werden. Kreditkarte: Es gilt die Limite der jeweiligen Kreditkarte.
  • Tippen Sie dafür in der App oben auf die drei Pünktchen/drei Striche und dann auf «Konto & Kreditkarte». Dort können Sie dann sowohl weitere PostFinance Konten mit der TWINT App verknüpfen wie auch das Konto auswählen, welches für die TWINT Buchungen belastet oder gutgeschrieben werden soll.

  • Da Apple aktuell die NFC-Schnittstelle nur für ihr eigenes System für Zahlungen zur Verfügung stellt, nutzt TWINT die alternative Verbindungsmöglichkeit mittels QR-Code.

  • Tippen Sie dafür in der App oben auf die drei Pünktchen/drei Striche und dann auf «PostFinance TWINT-Konto aufheben». Dort können Sie Ihr PostFinance TWINT-Konto löschen.

    Damit ein PostFinance TWINT-Konto gelöscht werden kann, dürfen keine Transaktionen mehr offen sein. Die offenen Transaktionen finden Sie bei «Transaktionen -> Alle anzeigen».

    Bitte beachten Sie, dass die automatisierten Zahlungen (z.B. wenn Sie PostFinance TWINT zur Bezahlung in der SBB App hinterlegt haben) storniert werden.

    Die Auflösung Ihres PostFinance TWINT-Kontos kann nicht rückgängig gemacht werden.

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Unser PostFinance TWINT Support steht Ihnen gerne telefonisch unter 058 667 17 56, montags bis freitags, von 8.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.