- Rufnummer eines Schweizer Mobilfunkanbieters (siehe unter Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster www.mobileid.ch)
- Mobile-ID-fähige SIM-Karte
- Einzel- oder Kollektivzeichnungsrecht auf einem Privat- oder Geschäftskonto in CHF
Sie befinden sich hier:
Mobile ID
Mit Ihrem Mobiltelefon und der Mobile ID einloggenLoggen Sie sich mit dem Gerät ins E-Finance ein, das Sie immer dabei haben – Ihrem Mobiltelefon. Sie benötigen dazu einzig eine Mobile-ID-fähige SIM-Karte von Ihrem Mobilfunkanbieter. Mit der Mobile ID nutzen Sie E-Finance je nach Bedarf sowohl via Computer als auch mobile über die PostFinance App.
Ihre Vorteile
-
Einfach, bequem, sicher und kostenlos
-
Überall Zugang zu E-Finance: via Desktop oder App
-
Mit dem Gerät einloggen, das Sie immer dabei haben
-
Für die gängigsten Mobiltelefone und Betriebssysteme
-
Zahlen im Onlineshop
Login Handy
Login Desktop
-
-
Mobile ID ist kostenlos.
Sunrise-Kundinnen und Kunden können die neue SIM-Karte online unter «My Sunrise» mittels Gutscheincode «PF102017» kostenlos bestellen. Folgen Sie den Anweisungen auf der Sunrise-Bestellseite.
Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster Salt: Mobile ID erfordert die neueste Generation von Smart SIM, die Sie über den Kundendienst unter 0800 700 700 bestellen oder im nächstgelegenen Salt Store kaufen können. -
1. SIM-Karte prüfen
- Prüfen Sie unter Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster www.mobileid.ch ob Ihre SIM-Karte bereits Mobile-ID-fähig ist
- Anderenfalls bestellen Sie eine neue Mobile-ID-fähige SIM-Karte bei Ihrem Telefonkomanbieter
2. Mobile ID im E-Finance registrieren
- Loggen Sie sich ins E-Finance ein und klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen
- Wählen Sie «Login und Sicherheit»
- Wählen Sie in der Kachel Mobile ID «Registrieren» und folgen Sie den Anweisungen