WCM-Experten

Ihr kompetentes Team von der Analyse bis zur Umsetzung

PostFinance unterstützt Ihr Unternehmen mit einem kompetenten WCM-Team bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von WCM-Massnahmen. Die WCM-Experten verfügen über grosse Fachkenntnisse und umfassendes Know-how – basierend auf der Erfahrung von über hundert Working Capital Analysen bei Schweizer Unternehmen.

Dr. Daniel Maucher

Projektleiter Working Capital Management

Dr. Daniel Maucher ist seit 2013 Projektleiter Working Capital Management bei PostFinance.

Sein WCM-Wissen vermittelt er zudem als Dozent an zwei Fachhochschulen. Weiter ist er als aktives Mitglied im Arbeitskreis WCM des Internationalen Controller-Vereins tätig.

Vor PostFinance arbeitete Daniel Maucher als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen sowie als Projektingenieur bei der BMW Group.

Daniel Maucher promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen und studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und an der Hochschule München.

Erik Herlyn

Working Capital Management

Seit 2012 analysiert Erik Herlyn bei PostFinance Potenziale zur Optimierung des Working Capitals von grossen und mittleren Unternehmungen. Basierend auf diesen Analysen und Studien entwickelte und integrierte er kundenspezifische Lösungen aus dem Finanzwesen und der Logistik, die heute zum WCM-Angebot von PostFinance und der Schweizerischen Post gehören.

Sein WCM-Know-how bringt er auch als Gastdozent an der Universität St. Gallen und an verschiedenen Fachhochschulen sowie in VR-Mandaten weiter.

Zuvor hatte der Dipl. Ing. Produktionstechnik Positionen als CFO von privaten und US-börsengelisteten Erdölexplorationsunternehmen inne. Nach seinem Studium leitete er als Consultant das Versicherungsgeschäft von KPMG Schweiz.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren