Distance Selling International

Nicht nur Ihre Waren und Produkte, sondern auch die Lieferung wird als Teil der Marktleistung Ihres Unternehmens wahrgenommen. Die zuverlässige und pünktliche Zustellung gemäss den Lieferversprechen prägt das Image Ihres Unternehmens wesentlich mit. Bei der Wahl des internationalen Logistikpartners sollte deshalb genau geprüft werden, ob das Unternehmen über die erforderliche Kompetenz verfügt.

Regelmässig Kleinwaren bis 2 kg versenden

Versenden Sie regelmässig Kleinwaren wie Bücher oder Schuhe an Kunden und Interessenten im Ausland? Liefern Sie in verschiedenen Formaten und in verschiedene Zonen und Länder? Dann profitieren Sie von standardisierten Prozessen, einheitlichen Aufgabebedingungen und einer einfachen Zollabfertigung.

Kundennähe vermitteln

Für bestimmte Zielländer können Sie grössere Versandvolumina durch Einhaltung der Vorgaben des Ziellandes vorbereiten und dadurch Portokosten sparen. Zudem ist es empfehlenswert, die Sendungen mit einem Frankaturvermerk und einer Rücksendeadresse des Destinationslandes zu versehen um Kundenähe zu vermitteln.

Optimierung des Kleinwarenversands

Egal, ob Sie die Logistik auslagern und sich aufs Kerngeschäft konzentrieren wollen, eine Beratung für die unbürokratische Erledigung der Zoll- und Mehrwertsteuerformalitäten brauchen oder nach einer Retourenlösung suchen: Mit den Zusatzleistungen können Sie den Kleinwarenversand optimieren.