Unsere Marke

PostFinance – für einen erfrischend einfachen Umgang mit Geld

PostFinance gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und bietet Produkte und Dienstleistungen an, die alle ansprechen. Unsere rund 3 Millionen Kundinnen und Kunden kommen häufig mit PostFinance in Berührung: sei es beim Bezahlen im E-Finance, mit der App oder an der Kasse, durch einen Anruf im Kontaktcenter oder bei einer Beratung in einer unserer Filialen.

Unser Markenversprechen

Über all dem steht unser Markenversprechen: PostFinance will erfrischend einfach sein und dadurch den Umgang mit Geld zur Freude machen. Dabei begegnen wir allen mit Respekt – vor ihrer Persönlichkeit, vor ihren Wünschen, vor ihren Kompetenzen und vor ihren Meinungen. Jedes Erlebnis mit PostFinance ist daher auch immer ein Erlebnis mit unserer Marke.

Geldgeschichten

Sich von der Saldoabfrage per Telefon verabschieden, Rechnungen im E-Banking oder per App bezahlen – die neue Einfachheit des digitalen Bankings erleben die Heldinnen und Helden im Alltag.

«Holen Sie sich Ihr Geld zurück» ist die Botschaft der Kampagne zur Markteinführung von PostFinance Benefit. Zwei Geschichten – «der Nerd» und «die Rebellin» – zeigen unkonventionell, wie viel besser es ist, Geld direkt zurückzubekommen statt Treuepunkte, Pfannen und Eieruhren. 

Geldgeschichten

Anlagegeschichten mit Wissensplattform

Anlegen ist die neue, bessere Form des Sparens. Unsere Alltagsheldinnen und -helden beeindrucken in witzigen Geschichten, informativen Erklärvideos und attraktiven Anreizen mit der Erkenntnis, wie einfach man sein Vermögen wachsen lassen kann. Die Wissensplattform «Anlegen einfach erklärt» bringt Themen rund ums Anlegen einfach und verständlich auf den Punkt.

Anlagegeschichten

Businessgeschichten

Eine Einzelunternehmerin in «die Rivalin», ein gestandener Chef als «Mr. Big» und locker–dynamische «Gründer» stehen im Zentrum der Geschichten zum KMU-Angebot von PostFinance. Auch hier werden die digitalen Lösungen aus dem PostFinance Angebot fokussiert: E-Finance, SmartBusiness und SmartCommerce.

Businessgeschichten

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren