Valuu weitet das Angebot auf Vermittler aus

Ab sofort können nebst Privatkunden auch Hypotheken-Vermittler Valuu nutzen, um für ihre Kundinnen und Kunden schnell und einfach eine möglichst günstige Hypothek zu finden und abzuschliessen.

Valuu Pro für Vertriebspartner

Das Angebot mit dem Namen «Valuu Pro» richtet sich an Unternehmen im Finanz- und Versicherungsbereich wie beispielsweise Maklerinnen und Makler, Finanzberaterinnen und Finanzberater oder spezialisierte Hypothekarberaterinnen und -berater. Diese können sich als Vertriebspartner von Valuu registrieren lassen und über Valuu Pro alle Vorteile der digitalen Plattform für ihre Kundinnen und Kunden nutzen: das einfache und schnelle Suchen, Vergleichen und Abschliessen von Hypotheken. Für ihre erfolgreiche Vermittlungstätigkeit erhalten sie attraktive Provisionen.

Effizientes Vermittlungs- und Beratungstool

«Mit Valuu Pro stellen wir Maklerinnen und Makler sowie Beraterinnen und Berater ein effektives und effizientes Tool für ihre Kundenbetreuung zur Verfügung», sagt Thomas Jakob, Chief Business Unit Officer Platform Business. Der Pool der Hypothekarangebote sowie die Abläufe sind dabei dieselben wie für Privatpersonen. Im Unterschied zum «normalen» Valuu wird Valuu Pro aber ausschliesslich von den professionellen Beratern und Beraterinnen der jeweiligen Vertriebspartner bedient. Diese erfassen für ihre Kunden sämtliche nötigen Daten, durchlaufen mit ihnen den Hypothekarprozess und nehmen den Abschluss vor. «Wir von Valuu bleiben dabei im Hintergrund und kümmern uns um Aufgaben wie die Dossierprüfung und das Kreditgeber-Management. So können sich unsere Vertriebspartner voll auf die Beratung und den Kundenkontakt konzentrieren», so Thomas Jakob.

Erste Partner bereits an Bord

Aktuell sind bereits erste Vertriebspartner an Bord. Interessierte Unternehmen können auf der Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster Vertriebspartner-Seite von valuu.ch eine unverbindliche Anfrage stellen.