PostFinance erklärt – Anlagewissen auf anlagegeschichten.ch

Mit anlagegeschichten.ch bietet PostFinance eine neue Plattform für alle, die ihr Anlagewissen auf- und weiter ausbauen möchten. Und dies auf einfache, verständliche und anschauliche Weise.

PostFinance positioniert sich im Anlagenmarkt und gibt ihr Wissen weiter. Auf anlagegeschichten.ch können Besucher seit Februar die Welt des Anlegens entdecken. In Videos erklären Mitarbeitende von PostFinance Begriffe und Sachverhalte in einer einfachen und verständlichen Sprache. Texte mit Illustrationen und Grafiken vermitteln die Basics. Die Plattform hilft Kunden und Nichtkunden mit geringem Anlagewissen, ihre Hemmungen abzubauen und zu selbstständigen und informierten Markteinsteigern zu werden. Denn wer Geld verdient, kann auch anlegen – und dies schon ab CHF 100.–. Laufend werden neue interessante Beiträge publiziert. Diese bauen auf den bestehenden Artikeln auf. Somit finden nicht nur Einsteiger, sondern auch erfahrene Anlegerinnen und Anleger bald hilfreiche Tipps und Informationen.

Interessiert? Mehr zum Thema Anlegen finden Sie auf Anlegen-Blog.