Traineeprogramm

So gelingt der Sprung in die Praxis

Suchst du eine neue Herausforderung und bist bereit deine Karriere zu lancieren? Bei PostFinance übernimmst du Verantwortung, arbeitest projektbasiert und baust dir ein persönliches Netzwerk auf. Bestimme mit, wie dein Traineeprogramm aussehen soll.

Individuell. Projektbasiert. Vielfältig.

Ein Jahr, zwei Einsatzbereiche und verschiedene Projekte. Wir haben unser Traineeprogramm weiterentwickelt, damit du den Grundstein für deine Karriere nach deinen Bedürfnissen legen kannst. Für den ersten Einsatz entscheidest du dich bereits bei deiner Bewerbung. Den zweiten Einsatz bestimmst du anschliessend selbst. 20 Prozent stehen dir jeweils für Projekte zur Verfügung.

Übersicht

Pensum 80% -100%  60% - 80% Einsatzort 1 un 2 (je 6 Monate) 20% Projekte (1 Monat Einführung, 11 Monate Projekte)

Beschreibung

Über einen Marktplatz stellst du dir den Einsatzbereich und die Projekte selbst zusammen und bestimmst, wie dein Jahr bei PostFinance aussehen soll. Gezielte Workshops helfen dir, dich in beruflicher und persönlicher Hinsicht stetig weiterzuentwickeln. Durch die unterschiedlichen Tätigkeiten kannst du dich optimal vernetzen und vom Wissen verschiedenster Mitarbeiter profitieren. Übrigens – der Spass kommt garantiert auch nicht zu kurz. Genau dein Ding?

Das Wichtigste auf einen Blick

Beschäftigungsgrad
80% bis 100%
Dauer
12 Monate – 2 Einsatzbereiche (60% bis 80%) und verschiedene Projekte (20%)
Start
März
Lohn
CHF 78‘000.− pro Jahr
Zusatzleistungen
Gratis Halbtaxabo oder vergünstigtes GA, zahlreiche Vergünstigungen mit Mitarbeiterangeboten der Schweizerischen Post
Ausschreibungszeitraum
14. Oktober (ca. zwei Wochen)

Offene Traineestellen

Keine Stellen gefunden

Aus erster Hand – unsere Trainees über ihren Job

Evelyne Rüegg

Trainee Marketing

«Als Trainee im Bereich Retail Marketing habe ich praktische Werkzeuge und verschiedene Methoden kennengelernt, die mir helfen, die wahren Kundenbedürfnisse zu ergründen und auf Basis der Erkenntnisse Marketingkampagnen zu erarbeiten. Bereits während meines Studiums in St. Gallen standen theoretische Konzepte und die Entwicklung von Marketingmassnahmen für praxisnahe Arbeitsprojekte im Vordergrund. Ich bin mit meinen Ideen und Fragen bei meinen Arbeitskolleginnen und –kollegen von PostFinance immer auf offene Ohren gestossen und durfte Teilprojekte selbständig umsetzen. Als Trainee von PostFinance kann ich meine Meinung aktiv einbringen und etwas bewegen. Ich bin Teil einer einmaligen Arbeitskultur, die ich besonders zu schätzen gelernt habe. Die Offenheit der Arbeitskolleginnen und -kollegen sowie der persönliche und unkomplizierte Umgang im Team gefallen mir sehr.»

Samuel Wüthrich

Trainee Risikomanagement

«Achtung, fertig, los! – Nachdem mich die offene Art und tolle Ausstrahlung der PostFinance-Mitarbeitenden an einer Absolventenmesse sofort begeistert haben, fand ich mich einige Monate später als Trainee im Bereich Risikomanagement in Bern wieder. Vom ersten Tag an durfte ich in spannenden Themengebieten der Finanzbranche mitdiskutieren und dabei gleich Verantwortung für einzelne Teilprojekte übernehmen. On the Job konnte ich mir viele verschiedene Methoden und Fachwissen aneignen. Es ist einzigartig, wie mich das Team aufgenommen und mich gleichermassen gefördert wie auch gefordert hat. Ich spüre stets grosses Vertrauen und kann mich weiterentwickeln, ohne dass mir dabei zu viel zugemutet wird. Meine Erwartungen an das Traineeprogramm – seien es die Erwartungen an die Jobinhalte oder die Team- und Traineekollegen – haben sich mehr als erfüllt.»