Bachelor-Praktikum

Lege eine Pause ein und sammle Arbeitserfahrung

Du studierst seit mindestens vier Semestern und brennst darauf, deine Kenntnisse in der Praxis einzubringen? Wir stillen deinen Tatendrang: Häng dein Studium für die Dauer eines Semesters an den Nagel und sammle bei uns erste Arbeitserfahrungen.

Mit dem Bachelor-Praktikum deine Karriere lancieren

Genug vom Studium? Möchtest du endlich Berufserfahrung sammeln? Dann ist das Bachelor-Praktikum bei PostFinance genau das Richtige für dich. Auf dich warten sechs spannende Monate, in denen du einen vertieften Einblick in eine der grössten Schweizer Banken erhältst. Du wirst Gas geben müssen, kannst im Gegenzug aber viel bewirken. Wir vernetzen dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Bereich des Hochschuleinstiegs – und sorgen so dafür, dass auch der Spass nicht fehlt.

  • Das musst du über das Bachelor-Praktikum wissen:  

    Dauer
    Sechs Monate
    Start
    In der Regel Februar und August
    Lohn
    CHF 50’000.- pro Jahr

    Zusatzleistungen

    • Gratis Halbtax oder vergünstigtes GA
    • Zahlreiche Vergünstigungen mit Mitarbeiterangeboten der Schweizerischen Post
    Ausschreibungszeitraum
    Oktober/November 2020
  • Die zehn verschiedenen Einsatzbereiche werden Mitte Oktober festgelegt.

  • Dann sende uns eine Nachricht per E-Mail.

    Bitte beachte, dass wir Spontanbewerbungen auf diesem Weg nicht berücksichtigen können.

    E-Mail Hochschuleinstieg

Aus erster Hand – unsere Bachelor-Praktikanten über ihren Job

Yasmin Wieland

Bachelor-Praktikantin Innovation

«An der Universität besuchte ich die Vorlesung Corporate Entrepreneurship und war vom Thema begeistert. Ich wollte mir die Innovationswelt unbedingt in der Praxis ansehen. So landete ich schliesslich im PFLab, dem Innovationslabor von PostFinance, wo das interdisziplinäre Team mich mit offenen Armen willkommen geheissen hat. Meine Aufgaben bringen Verantwortung mit sich, dennoch habe ich viele Freiheiten und kann mich entfalten. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und weiss nun: Wissenschaft und Praxis haben Gemeinsamkeiten – mir macht das Zweite einfach noch mehr Spass.»

Till Roost

Bachelor-Praktikant Marktforschung

«Ich hätte nie gedacht, dass ich nach meinem Studium in Politikwissenschaften und Soziologie bei einer Bank arbeiten würde. Doch bei PostFinance wurde ich mit offenen Armen empfangen und ich konnte im Marktforschungsteam von Beginn an eigene Projekte übernehmen und leiten. Auch die offene und freundliche Firmenkultur trug dazu bei, dass ich mich vom ersten Tag an wohlfühlte. Neben der eigentlichen Arbeit bleibt auch immer genug Zeit, um Einblicke in andere Projekte zu erhalten oder Weiterbildungen zu besuchen, weshalb das Bachelor-Praktikum für mich eine ideale Abwechslung zwischen Bachelor- und Masterstudium darstellt.»

Interessiert? Hier findest du die offenen Einstiegsstellen

Keine Stellen gefunden

Dies könnte dich ebenfalls interessieren