Dein Job in der Kundenberatung

Bist du ein Beratungstalent?

Dann bist du bei der Kundenberatung von PostFinance genau richtig. Steige jetzt als Kundenberaterin, als Kundenberater bei uns ein und komm in deiner Karriere weiter. In deinem neuen Job begeisterst du unsere Privat- und Geschäftskunden mit kompetenter Beratung – sei dies online und telefonisch im Callcenter oder im persönlichen Austausch.

Was wir dir als Kundenberaterin oder Kundenberater bieten

Als eines der grössten Finanzinstitute der Schweiz bieten wir dir als Kundenberaterin oder Kundenberater nicht nur spannende und vielfältige Arbeitsinhalte, sondern auch attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Dies in einem kollegialen Umfeld, in dem wir einen einfachen Umgang auf Augenhöhe pflegen und das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung. Besonderen Wert legen wir zudem auf eine Work-Life-Balance. Werde Teil unserer einmaligen PostFinance-Kultur. Wir freuen uns auf dich!

Online, telefonisch oder persönlich? Du hast die Wahl

Bei PostFinance unterscheiden wir zwischen der Kundenberatung online und telefonisch im Callcenter sowie der persönlichen Kundenberatung in den PostFinance‑Filialen und direkt beim Kunden. Finde heraus, welcher Job zu dir passt. Dank unserem breiten Filialnetz in der gesamten Schweiz findest du bestimmt einen Arbeitsort ganz in deiner Nähe.

Vom Konto bis zu Anlagelösungen – persönliche Kundenberatung

In deinem Job in der Kundenberatung online und telefonisch beantwortest du im Callcenter Fragen zu unseren Produkten – sei dies zu Konten, Karten oder Zahlungsaufträgen. Du berätst die Kundinnen und Kunden über unsere Produkte und Dienstleistungen und führst Verkaufsgespräche. Dies fällt dir leicht, weil du Kundenbedürfnisse rasch erkennst und gekonnt die passende Lösung präsentierst.

Aus erster Hand – Mitarbeitende über ihren Job

  • «Der Job als Kundenberater ist sehr abwechslungsreich. Vor allem, weil wir unsere Kunden in allen finanziellen Bereichen beraten. Ausserdem haben unsere Kunden die unterschiedlichsten Ansprüche: Vom vermögenden Unternehmer bis zur Studenten-WG ist alles dabei. Ihre Wünsche zu erfahren und daraus entsprechende Lösungen aufzuzeigen, ist unsere Kernaufgabe. Mir als Vorgesetzten ist es sehr wichtig, meine Mitarbeitenden weiterzubringen. Um dies zu erreichen, fördere ich Weiterbildungen und selbstständiges Arbeiten. Untereinander pflegen wir einen kollegialen Umgang und eine aktive Feedbackkultur. Gemeinsam meistern wir so die Herausforderungen im aktuellen Marktumfeld.» 

  • «Als Kundenbetreuerin hat man meist viel um die Ohren. Entweder erhalten wir von den Kundenberatern Aufträge oder wir unterstützen die Kundinnen und Kunden direkt am Telefon. Beides ist sehr spannend, stellt mich aber auch vor Herausforderungen. Sich in eine Kundin zu versetzen, auch wenn man die Person nicht sieht, und ihr trotzdem eine befriedigende Antwort liefern, ist ein Beispiel dafür. Trotzdem – oder gerade deswegen – macht mir die Arbeit viel Spass. Ausserdem gefällt mir der Austausch mit Mitarbeitenden aller Bereiche und speziell auch in unserem Team. Ich werde von meinen Kolleginnen und Kollegen geschätzt und mir wird Verantwortung übergeben. Meine Stärken werden gefördert und bei Schwächen werde ich unterstützt. Das hilft mir, mich in meinem Beruf weiterzuentwickeln.»

Interessiert? Hier findest du die offenen Kundenberater-Jobs

Dies könnte dich ebenfalls interessieren