Dein Job in der Kundenberatung

Bist du ein Beratungstalent?

Dann bist du bei der Kundenberatung von PostFinance genau richtig. Steige jetzt als Kundenberater:in bei uns ein und komm in deiner Karriere weiter. In deinem neuen Job begeisterst du unsere Privat- und Geschäftskund:innen mit kompetenter Beratung – sei dies online und telefonisch im Callcenter oder im persönlichen Austausch.

Was wir dir als Kundenberater:in bieten

Als eines der grössten Finanzinstitute der Schweiz bieten wir dir als Kundenberater:in nicht nur spannende und vielfältige Arbeitsinhalte, sondern auch attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Dies in einem kollegialen Umfeld, in dem wir einen einfachen Umgang auf Augenhöhe pflegen und das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung. Besonderen Wert legen wir zudem auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Werde Teil unserer einmaligen PostFinance-Kultur. Wir freuen uns auf dich!

Online, telefonisch oder persönlich? Du hast die Wahl

Bei PostFinance unterscheiden wir zwischen der Kundenberatung online und telefonisch im Callcenter sowie der persönlichen Kundenberatung in den PostFinance‑Filialen und direkt beim Kunden. Finde heraus, welcher Job zu dir passt. Dank unserem breiten Filialnetz in der gesamten Schweiz findest du bestimmt einen Arbeitsort ganz in deiner Nähe.

Vom Konto bis zu Anlagelösungen – persönliche Kundenberatung

In deinem Job in der Kundenberatung online und telefonisch beantwortest du im Callcenter Fragen zu unseren Produkten – sei dies zu Konten, Karten oder Zahlungsaufträgen. Du berätst die  Kund:innen über unsere Produkte und Dienstleistungen und führst Verkaufsgespräche. Dies fällt dir leicht, weil du Kundenbedürfnisse rasch erkennst und gekonnt die passende Lösung präsentierst.

Aus erster Hand – Mitarbeitende über ihren Job

  • «Unser Arbeitsalltag in der Kundenberatung ist äusserst abwechslungsreich. Von der Studentin bis zur selbständigen Unternehmerin, vom Lernenden bis zum CEO, können wir uns täglich den unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen annehmen. Wir müssen gute Zuhörer sein und zeigen unseren Kund*innen smarte Lösungen im Umgang mit Geld auf. Zum Beispiel, wenn es darum geht, sich den Traum vom Wohneigentum zu verwirklichen, Anlagemöglichkeiten kennenzulernen oder Lücken in der Vorsorge zu schliessen.
    Teamspirit und ein Miteinander auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich. Wir geben uns im Team aktiv Feedback und bringen uns so gegenseitig weiter. Für mich als Vorgesetzten steht immer der Mensch im Vordergrund. Ich freue mich, wenn ich meine Mitarbeitenden fördern und bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen kann. Dazu gehören natürlich auch ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitsmodelle.»

  • «Als Kundenberaterin Finanzieren begleite ich die Kunden vom Erstgespräch bis zur Erfüllung ihres Traumes nach einem Eigenheim. Dabei schätzen die meisten Kunden, dass ich Ihnen auf Augenhöhe begegne. Mit flexiblen und unkomplizierten Lösungen können wir den Kunden immer den geeigneten Weg aufzeigen. Es begeistert mich tagtäglich aufs Neue, das Hypothekengeschäft bei der PostFinance voranzutreiben. Das neue Tool und die damit verbundenen konkurrenzfähigen Zinsen machen das Verhandeln mit den Kunden nämlich zu einem spannenden und erfolgreichen Akt. Neben der Gewinnung von neuen Kunden ist es aber auch das Schönste, die Beziehung zu bestehenden Kunden zu pflegen und bei Gesprächen weiter auszubauen.»

Interessiert? Bewirb dich jetzt!

Dies könnte dich ebenfalls interessieren