Dein Job in der Informatik

Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft

Wir suchen dich: Dich als Genius, das kreiert, bevor es revolutioniert. Dich als wahren Q hinter neuen Tools und Gadgets. Dich als treibende Kraft hinter der digitalen Zukunft von PostFinance. Bist du bereit für die Challenge?

Auf dem Weg zum «Digital Powerhouse»

Wir treiben die Digitalisierung der Finanzbranche in der Schweiz voran. Mit zukunftsorientierten Technologien, innovativen Tools und Anwendungen, die uns und die Menschen bewegen. Der Zeit einen Schritt voraus, investieren wir in neue Entwicklungen und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. In einem dynamischen Arbeitsumfeld, wo jede und jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sich selbst und seine Ideen in Projekte einzubringen. Engagiert und bereit, die Welt zu verändern, gestalten unsere Mitarbeitende in der Informatik die Zukunft aktiv mit. Gemeinsam entwickeln wir so PostFinance zum «Digital Powerhouse». 

Video abspielen

Challenge the Future: Bist du bereit?

Unsere Informatik ist ein vielseitiges System: Ob Planung, Entwicklung, Testing oder Betrieb, Projektmanagement, Organisation und Betriebswirtschaft – bei uns findest du eine Herausforderung, die zu dir passt. Wir suchen Entwickler, die ICT-Lösungen gestalten, realisieren und evaluieren. Testerinnen, die unsere IT-Welt auf Herz und Nieren prüfen. Projektmanager, Planerinnen, Betreiber und Analystinnen, die die Fäden der Tools, Gadgets, Apps und Entwicklungen zusammenhalten.

Bist du digitaler Vordenker, Macher und Teamplayer und bereit für eine Herausforderung? Dann lern unsere IT-Welt kennen und stell dich der Challenge:

Aus erster Hand - Mitarbeitende über ihren Job

  • «Als Solution Engineer ist es meine Aufgabe, den Impact der fachlichen Anforderungen auf die IT-Landschaft zu prüfen und zu analysieren, eine qualitativ hohe und nachhaltige Dokumentation zu erstellen und daraus abgeleitet die technischen Anforderungen zu spezifizieren. Durch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern aus der Architektur, dem Testing oder der Applikation ist eine agile Vorgehensweise unerlässlich. Ich schätze dabei besonders die selbstständige Arbeitsweise und die grosse Verantwortung. Jederzeit können bspw. projekt- oder releaseübergreifende Konflikte auftauchen, die eine gute Planung, Koordination, Kommunikation und Flexibilität erfordern. Wo und wie ich meine Arbeit erledige, bestimme ich selber – und das ist sehr cool an meinem Job. Mal an die Aare, dafür am Schlechtwettertag ins Büro oder direkt Homeoffice.»

  • «Mich begeistert die Vielfältigkeit meines Jobs und von PostFinance. Wir haben eine grosse Applikationslandschaft und viele neue Anwendungen, die es zu testen gilt. So lerne ich jeden Tag etwas Neues und kann einen Beitrag dazu leisten, dass alles funktioniert. Dabei habe ich sowohl mit dem Fach als auch mit der Technik viel zu tun. Was ich besonders schätze, ist der Umgang untereinander: Man begegnet sich auf Augenhöhe, fördert die Vielfalt und unterstützt sich gegenseitig.»

Interessiert? Hier findest du die offenen Informatik-Jobs

Dies könnte dich ebenfalls interessieren