Dein Job in der Informatik

Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft

Wir suchen Pioniere wie dich: Dich als Genius, das kreiert, bevor es revolutioniert. Dich als wahren Q hinter neuen Tools und Gadgets. Dich als treibende Kraft hinter der digitalen Zukunft von PostFinance.

Smart Banking. Made for Switzerland.

Wir wollen, dass Banking einfach Freude macht. Mit zukunftsorientierten Technologien, innovativen Tools und Anwendungen, die uns und die Menschen bewegen. Der Zeit einen Schritt voraus, investieren wir in neue Entwicklungen und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. In einem dynamischen Arbeitsumfeld, wo jede und jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sich selbst und seine Ideen in Projekte einzubringen. Engagiert und bereit, die Welt zu verändern, gestalten wir in der Informatik die Zukunft aktiv mit. Gemeinsam entwickeln wir so frische Lösungen rund ums Geld – gemacht für die Schweiz.

Bist du bereit mit uns den Fortschritt zu prägen?

PostFinance soll auch in Zukunft die digitale Innovationsleaderin der Schweizer Finanzwelt bleiben. Dafür suchen wir Entwickler, die ICT-Lösungen gestalten, realisieren und evaluieren. Durch dein fachliches Knowhow hilfst du uns dabei, die IT-Entwicklung zu automatisieren sowie sichere und innovative Lösungen für das Banking der Zukunft aufzubauen. Wir brauchen Menschen, die ihrer Zeit stets einen Schritt voraus sind. Mit Wissen, Erfahrung und Teamgeist bist du die treibende Kraft hinter unseren Applikationen, um damit das digitale Banking von morgen zu prägen.

Unsere einzigartige Kultur

Werde Teil unserer einzigartigen Kultur und erlebe eine völlig andere Arbeitswelt, wo Homeoffice, Work-Life-Balance und deine persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten nicht bloss auf dem Papier vorkommen.

Zusätzlich findest du in unserem Pionier-Blog spannende Themen rund um die IT.

Aus erster Hand – Mitarbeitende über ihren Job

  • «Als Full Stack Entwicklerin arbeite ich in einem sehr kompetenten Team im Bereich Kundenauftragsmanagement. Wir entwickeln BPMN-Workflow basierte Applikationen, die Kundenaufträge automatisiert verarbeiten, das Kundenerlebnis verbessern und die Arbeit der PostFinance Mitarbeitenden erleichtern. Die technischen Herausforderungen sind vielseitig: Einsatz der Camunda Process Engine mit Java Backend und Angular Frontend, auf Spring Boot und in Kubernetes deployed. Wir sind bei den Spezifikationen mit den Fachleuten involviert und von der Entwicklung bis zur Wartung in der Produktion verantwortlich. Was mir gefällt, ist die Vertrauenskultur im Team und die gegenseitige Hilfe unter den Entwicklern bei der Suche nach Lösungen.»

  • «Unser junges Team ist mit aktuell sieben Personen überschaubar. Da unsere Software noch vor dem ersten offiziellen Release steht, wird unser Team durch interne sowie externe Mitarbeiter unterstützt. Meine Kollegen sind sehr hilfsbereit und es bereitet mir Freude, jeden Tag neues dazu zu lernen. So lerne ich komplexe Abläufe und vorhandenen Systeme der PostFinance kennen. Zurzeit entwickeln wir eine neue Software zur Prozessautomatisierung. Diese soll Aufträge zu Stammdatenanpassungen möglichst automatisiert abwickeln können. Dabei sind meine wichtigsten Werkzeuge: IntelliJ, Web Browser, Docker, Camunda Modeler, Confluence, Jira, Google und Skype. Ich schätze es, dass ich bei Postfinance dank modernsten Technologien und aktuellsten Versionen, Software «state of the art» entwickeln darf und so auch selber auf dem aktuellsten Stand bleibe. Ausserdem treffen wir uns jeden Montagmorgen zu einem Cyber-Znüni ;)»

Dies könnte dich ebenfalls interessieren