Unsere Kultur

Dein Mut bringt uns weiter: Werde Teil einer einmaligen Kultur

Wir suchen Menschen, die mutig denken und handeln – Macher:innen eben. Dass dabei Scheitern erlaubt ist, sehen wir als Weg zum Erfolg. Innovativen Ideen rund ums Banking stehen wir offen gegenüber, weil wir der Überzeugung sind, dass Veränderung Fortschritt bedeutet. Wir fördern das Gemeinsamkeitsgefühl, begegnen einander auf Augenhöhe und sorgen so für ein wertschätzendes Arbeitsklima. Zusammen prägen wir die technologischen Entwicklungen am Schweizer Finanzmarkt und setzen alles daran, dass «Smart Banking» nicht als Floskel, sondern als Versprechen wahrgenommen wird.

Werde Teil unserer einmaligen Kultur

  • Bringe deine Ideen und deine Meinung ein

  • Zähle auf ein gesundes Arbeitsklima

  • Arbeite flexibel und agil

  • Bestimme deine berufliche Laufbahn

  • Gestalte die Zukunft des digitalen Bankings

Du hast innovative Ideen – wir den Raum dafür

Kennst du TWINT, Valuu oder Yuh? Ideen wie diese kommen von unseren Mitarbeitenden und sind Teil des Innovationsprozesses. Bei uns kann jede:r Grosses bewirken und Verantwortung übernehmen. Gemeinsam arbeiten wir an frischen Lösungen rund ums Geld und treiben damit die Digitalisierung der Schweizer Finanzbranche voran. Dein Mut bringt uns weiter.

Du magst vertrauensvollen Umgang – wir leben diese Kultur

Unsere Kultur ist unser Fundament. Wir bieten ein gesundes Arbeitsklima, das auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Denn bei uns steht du im Zentrum, unabhängig davon, was du gerne machst, woher du kommst, an was du glaubst und mit wem du zusammenlebst. Wir spielen auf Augenhöhe, arbeiten in flachen Hirarchien unkompliziert zusammen und duzen uns über alle Stufen hinweg – von unseren Lernenden bis zum CEO.

Du liebst flexibles Arbeiten – wir auch

Arbeit ist nicht alles. Darum sorgen wir für eine ausgewogene Work-Life-Balance, so dass du deinen Job problemlos mit Freizeit, Familie oder anderen Interessen vereinbaren kannst. Und das auf jeder Stufe. Unter flexiblem Arbeiten verstehen wir weit mehr als Homeoffice oder Co-Working-Spaces: Bei uns kannst du oft dann und dort arbeiten, wo es für dich am besten passt. Denn das motiviert.

Du hast Ziele – wir bringen dich weiter

Wir bieten mehr als nur einen Job. Bei uns kannst du deinen Wissensdurst stillen und dich vernetzen, denn das bringt uns zusammen weiter. Wenn du neugierig bist und ein Ziel vor Augen hast, unterstützen wir dich mit spannenden Aus- und Weiterbildungen – ob intern on-the-Job oder extern. Du kannst sogar temporär in anderen Bereichen arbeiten und so deinen Horizont erweitern. Wer will, der kann.

Aus erster Hand – unsere Mitarbeitenden über ihren Job

  • «Meine erste Berufserfahrung sammelte ich bei PostFinance als Mitarbeiter im Customer Center. Parallel dazu absolvierte ich berufsbegleitend mein Bachelorstudium im Bereich Geschäftsführung. Nach Abschluss erhielt ich die Chance, mich als Projektleiter im Bereich Innovation und Digitalisierung im Rahmen eines temporären Funktionswechsels intern weiterzubilden – eine prägende Erfahrung, die mich beruflich weiterbrachte. Dank dieses Austausches fand ich später eine Stelle als Solution & Development Spezialist im Recruitingteam. Es macht mir Freude, mit neuen und innovative Lösungen das Bewerbungserlebnis und den Anstellungsprozess unserer Kandidat:innen zu verbessern.»

  • «In meiner ehemaligen Funktion als Teamleiterin im Kontaktcenter in St. Gallen erhielt ich die Möglichkeit für einen temporären Funktionswechsel. Dazu siedelte ich für sieben Monate nach Bern an den Hauptsitz über. Mein damaliger Vorgesetzter hat mich bei meiner Entscheidung unterstützt und den Wechsel rasch und unkompliziert ermöglicht. Dank dieser Möglichkeit, temporär eine andere Funktion wahrzunehmen, kam ich beruflich weiter und mir wurden neue Perspektiven eröffnet. Gleichzeitig hat es mich motiviert, meine eigene Arbeit in einem grösseren Kontext zu sehen.» 

Dies könnte dich ebenfalls interessieren