Neue Webseite – Einfacher als der Alltag

Video abspielen

Blumengiessen, Zähneputzen, Wäsche zusammenfalten – unsere neue Website ist einfacher als der Alltag. Modernes Design, schlanke Struktur sowie knappe und knackige Inhalte schlagen mit dem Puls der Zeit.

«Die Webseite ist der wichtigste Zugangspunkt für die Kundinnen und Kunden zu uns. Sie wurde von Grund auf erneuert und bietet neu ein positives, emotionales und konsistentes Nutzerlerlebnis über alle Devices.», Ines Anderegg, (Product Ownerin)

Sechs Beispiele für praktische Neuerungen

  • Sie erhalten Hilfe mit den meistgesuchten Themen, einer spezifischen Suche im Zentrum und der Strukturierung nach Bedürfnissen.

    «Der neu gestaltete Supportbereich: auf eine schnelle, zielgerichtete Unterstützung unserer selbständigen Kundinnen und Kunden ausgerichtet.», Matthias Christen (Product Owner)

  • Wir haben die neue postfinance.ch zusammen mit Kundinnen und Kunden entwickelt – sie haben uns gesagt, was sie wo am besten finden und wie die Sites aufgebaut sein müssen.

    «Die Navigation haben wir in zahlreichen Kundentests auf die Wünsche und das Verhalten der Kunden zugeschnitten.», Andreas Müller (IT-Projektleiter)

  • Die Suche nach Segmenten, das Filtern der Suchresultaten und der Supportbereich mit meistgesuchten Themen vereinfachen Ihnen Ihre Suche.

    «Für den neuen Auftritt von PostFinance wurden Inhalte und Struktur grundlegend überarbeitet und eine leistungsstarke moderne Suchtechnologie eingesetzt», Anita Brenner (Verantwortung Content)

  • Unsere Website wird Ihnen zu jeder Zeit und auf jedem Gerät (Computer, Smartphone, Tablet usw.) optimal dargestellt – ganz egal, wo Sie gerade sind.

    «Die Konzentration auf das Wesentliche erleichtert die Orientierung auf allen Endgeräten.», Bea von Känel (Verantwortung Content)

  • In der Kürze liegt die Würze - alles ist kurz und knapp formuliert. Übersichtliche Produktecards zeigen, wie jede und jeder seine Finanzen noch einfacher im Griff hat.

    «Ein echter Mehrwert der neuen Seite sind die Kacheln, die zu den Produktseiten führen. Dank dem Icon und den Animationen beim Mouse-Over erhält man schon vor dem Klick einen guten Überblick über das Angebot.», Alexander Graf (Verantwortung Kommunikation)

  • Nutzen Sie den Chat mit unseren Kundenbetreuern und erhalten Sie schnellstmöglich Hilfe von unseren Spezialisten. 

    «Die neue Website bringt zusätzlich eine Chatfunktion, so erhalten alle ohne Umwege Antworten auf brennende Fragen rund um die Produkte und Dienstleistungen von PostFinance.», Jean-Jacques Toffel (Leiter Kontaktcenter)