Diese Seite hat eine durchschnittliche Bewertung von %r von maximal 5 Sternen. Total sind %t Bewertung vorhanden.
Lesezeit 4 Minuten Lesezeit 4 Minuten
Erstellt am 07.12.2020 | Aktualisiert am 27.08.2021

PostFinance App: Diese Funktionen machen Ihr Leben leichter

Unterwegs Zahlungen tätigen, Ihren Saldo oder Depotbewegungen abrufen, Ihre Karte verwalten und sperrenlassen – mit der App von PostFinance sind diese und weitere Finanzangelegenheiten mit wenigen Klicks erledigt. Die App wird laufend verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet – z. B. mit der Möglichkeit, Auslandzahlungen zu tätigen.

Warten auf das Tram? Schnell den Kontostand prüfen. Anstehen an der Supermarktkasse? Rasch eine Rechnung in der Mobile Banking App begleichen. Mit Mobile Banking erledigt man seine Finanzangelegenheiten, wo immer man sich gerade befindet. Zudem spart man sich im Vergleich zum E-Banking auch noch den Gang zum Schreibtisch und das Hochfahren des Computers.

In diesem Artikel zeigen wir auf, mit welchen Funktionen die PostFinance App Ihnen das Leben erleichtert und wie PostFinance dafür sorgt, dass die App laufend verbessert wird.

Login mit einem Lächeln

Einfach und schnell in Ihr E-Finance in der PostFinance App gelangen – egal, wo Sie sich gerade befinden: Fingerprint oder Face ID genügen – und schon sind Sie eingeloggt. Das Loginverfahren, das Ihre Gesichtszüge oder Ihr Fingerabdruck erkennt, ist kostenlos und benötigt bloss eine einmalige Aktivierung – danach brauchen Sie kein Passwort mehr einzutippen, um auf Ihr E-Banking zuzugreifen. Mit dem E-Finance in der PostFinance App können Sie immer und überall Ihren Kontostand prüfen, Zahlungen erledigen und Ihre Depotbewegungen abrufen. Plötzlich erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz fix und nebenbei.

Face ID und Fingerprint sind zudem mehr als nur das Tor zu Ihrem E-Finance. Sie bezahlen damit auch bequemer und schneller im Internet.

Unabhängig davon, welches Verfahren Sie für die App wählen, werden mehrere Faktoren zur Authentisierung genutzt und die höchsten Anforderungen zur Sicherheit erfüllt. Zudem wird eine verschlüsselte Datenübertragung zwischen Ihrem Gerät und PostFinance sichergestellt.

Bezahlen im Onlineshop

Es gibt kaum einen bequemeren Weg, die Einkäufe zu tätigen, als mit wenigen Klicks vom Sofa aus. Um Ihre digitalen Shoppingtouren zusätzlich zu erleichtern, bezahlen Sie mit der PostFinance App unkompliziert per Face ID oder Ihrem Fingerabdruck. So sparen Sie sich das Eintippen Ihrer Kreditkarten- oder PostFinance Card Nummer. Mit 3-D Secure bieten Mastercard®/Visa und PostFinance zudem ein sicheres Verfahren für das Bezahlen im Internet.

Push-Nachrichten für den guten Überblick

Sie warten dringend eine Zahlung ab oder wollen ganz genau wissen, wie es um Ihre Aktien steht? Richten Sie sich Push-Nachrichten in der PostFinance App ein, um die Bewegungen auf Ihrem Konto laufend zu beobachten. Zurücklehnen und abwarten bis die Nachricht kommt! Sie können im E-Finance oder in der PostFinance App die für Sie passenden Benachrichtigungen einfach einrichten. Sie bevorzugen einen anderen Kanal, als die Mobile App, um die Push-Benachrichtigungen zu erhalten? Sie können die Nachrichten auch auf Ihre E-Mail-Adresse oder auf Ihr Handy per SMS erhalten.

Scan + Pay für die Rechnungen

Wir kennen es alle: eine Rechnung flattert ins Haus, doch der Zeitpunkt passt gerade nicht, um sie umgehend zu bezahlen. Später dann! Vielleicht verschieben wir es auch auf morgen oder übermorgen. Manchmal geht`s dann auch ganz unter. Husch fliegen die Tage vorbei und die zweite Rechnung trifft ein, inklusive Mahngebühr.

Haben Sie es auch satt, Ihr Geld aus dem Fenster zu werfen? Mit der Funktion Scan + Pay der PostFinance App geht das Begleichen Ihrer Rechnungen so fix, dass Sie keinen Grund mehr haben, es hinauszuzögern. Ganz einfach den zu begleichenden Einzahlungsschein scannen und das entsprechende Lastkonto auswählen. Die Rechnung wird sofort freigegeben. Ade unnötige Mahngebühren.

Karten sperren ganz unkompliziert

Der Verlust oder Diebstahl Ihrer PostFinance Card oder Kreditkarte ist ein Ärgernis. Doch wenn Sie schnell handeln, können Sie verhindern, dass Betrüger die Karte nutzen. In der PostFinance App können Sie im Notfall Ihre PostFinance-Debitkarten und -Kreditkarten unkompliziert und schnell sperren lassen. Zudem können Sie auch direkt eine Ersatzkarte bestellen. Die Sperrung und Entsperrung der Karte ist kostenlos. Lesen Sie, was Sie sonst noch tun können, um das Risiko zu minimieren, dass Ihrer Debitkarte, Prepaid-Karte oder Kreditkarte etwas passiert in unserem Artikel «Umgang mit der Karte – mit diesen fünf Tipps gehen Sie auf Nummer sicher».

«Karten verwalten» der PostFinance App bietet Ihnen zudem weitere nützliche Funktionen wie das Anpassen Ihrer Kartenlimiten oder Geoblocking, mit denen der Bargeldbezug im Ausland eingeschränkt werden kann.

So wird Ihre PostFinance App immer besser

Mit kleineren und grösseren Anpassungen sorgt PostFinance dafür, dass Ihre PostFinance App laufend optimiert wird. In diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der sich in regelmässigen App-Releases zeigt, fliesst stets auch das Kundenfeedback ein. Unter anderem sind seit dem Launch der neuen App im März 2021 die folgenden Änderungen umgesetzt worden:

Auslandzahlungen

Via PostFinance App sind nicht nur Inland-, sondern auch Auslandzahlungen in über 150 Länder und Destinationen möglich. Dabei haben Sie die Wahl zwischen Giro international und Giro international urgent, wenn es schnell gehen muss. Euro-Überweisungen nach SEPA-Standard sind übrigens kostenlos. Mit der PostFinance App sind weltweite Geldüberweisungen ein Kinderspiel.

Barrierefreiheit

Verschiedene Prozesse der PostFinance App erfüllen das Kriterium der Barrierefreiheit. Ziel ist die komplette Barrierefreiheit der App, damit diese auch für Menschen mit einer Behinderung uneingeschränkt nutzbar ist. Daran wird laufend gearbeitet.

Anlageprodukte

In der PostFinance App werden Ihnen Ihre Anlageprodukte und Fondszeichnungen und -Rücknahmen angezeigt. So haben Sie auch mobil jederzeit den Überblick über Ihre Geldanlagen.

Benutzererlebnis

Viele Prozesse sind noch besser auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. So können Sie zum Beispiel selbst definieren, in welcher Reihenfolge Ihre Konten angezeigt werden oder Sie finden die Möglichkeit, Ihre PostFinance Card oder Ihre Kreditkarten zu verwalten, schneller.

Digitale Re-Registrierung

Sie haben ein neues Smartphone? Dank der digitalen Re-Registrierung können Sie Ihre Login-Anmeldedaten ganz einfach vom alten Gerät oder mit SMS und PostFinance Card transferieren, ohne alles neu aufzusetzen.

Kopierfunktion

Sie können gewisse Felder in der App, wie z. B. die IBAN oder den BIC, kopieren und wieder einsetzen (copy and paste).

Diese Seite hat eine durchschnittliche Bewertung von %r von maximal 5 Sternen. Total sind %t Bewertung vorhanden.
Sie können die Seite mit 1 bis 5 Sternen bewerten. 5 Sterne ist die beste Bewertung.
Vielen Dank für die Bewertung
Beitrag bewerten

Das könnte Sie ebenfalls interessieren