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Erstellt am 19.03.2020

Jedem sein eigenes Sparschwein: Diese Vergünstigungen passen zu mir

Mit PostFinance Benefit erhalten die Kundinnen und Kundinnen, die sich für dieses Angebot entschieden haben, via E-Finance oder PostFinance App persönliche Sparmöglichkeiten ausgespielt. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

Insgesamt 30‘000 Mal haben die Nutzerinnen und Nutzer im Jahr 2019 über PostFinance Benefit ein Angebot in einem Geschäft oder Onlineshop eingelöst – und dabei einiges gespart: Allein die zehn Top-User kamen auf einen Betrag von total CHF 4‘000.–. Was hinter PostFinance Benefit steckt und wie es funktioniert, erfahren Sie in diesen wichtigsten Fragen und Antworten. 

Was ist PostFinance Benefit?

PostFinance Benefit ist eine Möglichkeit, beim Einkaufen zu sparen. Auf der Basis der Einkäufe, die der Kunde mit seiner PostFinance Card tätigt, kann PostFinance Benefit Vergünstigungsmöglichkeiten ausspielen, die seinen persönlichen Einkaufsvorlieben entsprechen. 

Warum PostFinance Benefit – es gibt doch schon genügend andere Möglichkeiten zum Sparen?

Mit PostFinance Benefit erhalten die Nutzerinnen und Nutzer nur jene Angebote, die zu ihnen passen. Mal angenommen, Anna kauft gerne Schuhe: Dann ist ihr die aktuelle Vergünstigung vom lokalen Schuhgeschäft, das sein Angebot über PostFinance Benefit ausspielt, gewiss. Markus hingegen gibt nie Geld für Schuhe aus, dafür umso lieber für Bücher: Sobald es bei PostFinance Benefit eine Vergünstigung einer Buchhandlung gibt, erfährt der junge Mann dies im E-Finance oder in der PostFinance App. Dabei profitieren die Nutzer nicht nur von den Sparmöglichkeiten eines Anbieters, sondern von ganz vielen.

Wo sehe ich meine Angebote?

Die Angebote werden den Nutzerinnen und Nutzern im E-Finance oder in der PostFinance App angezeigt. Und sie können sich zusätzlich via Push oder E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ein neues Angebot für sie bereitsteht.

Wie erhalte ich die Gutschrift gutgeschrieben?

Ist ein Kunde an einem Angebot interessiert, reserviert er sich dieses im E-Finance oder in der PostFinance App mit einem Klick. Danach bezahlt er seinen Einkauf im Geschäft oder im Onlineshop mit der PostFinance Card zum regulären Preis und erhält in der Mitte des Folgemonats die entsprechende Gutschrift automatisch auf sein Konto ausbezahlt. Die Zeitverzögerung zwischen dem Einkauf und der Gutschrift liegt übrigens am Datenschutz (siehe nächste Frage).

Wie wird der Datenschutz sichergestellt?

Will ein Kunde von PostFinance Benefit profitieren, muss er sich aktiv dafür anmelden und in die entsprechenden Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen einwilligen. Wichtig ist: Indem die Vergünstigung erst im Folgemonat von PostFinance auf das Privatkonto rückerstattet wird, ist die Anonymität der Kunden gegenüber den Anbietern gewährleistet. Der Händler hat zu keiner Zeit Einsicht in die Kundendaten. Auch werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Welche Anbieter spielen Vergünstigungen über PostFinance Benefit aus?

Grosse Unternehmen wie H&M, Dosenbach oder About You nutzen PostFinance Benefit ebenso wie kleinere, lokale Händler. Dabei profitieren die Kundinnen und Kunden von Vergünstigungen bis zu 30%. 

Wollen Sie beim Einkaufen auch Ihr Geld zurückholen? Erfahren Sie hier, wie Sie sich im E-Finance für PostFinance Benefit anmelden.

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