Mobile ID

Login mit Ihrem Mobiltelefon – einfach und bequem

Loggen Sie sich bequem mit dem Gerät ins E-Finance ein, das Sie immer dabei haben – Ihrem Mobiltelefon. Das Einzige, was Sie benötigen, ist eine Mobile-ID-fähige SIM-Karte von Swisscom oder Sunrise. Mit dieser Mobile ID erhalten Sie überall Zugang zum E-Finance: via Desktop oder App.

Voraussetzungen

Rufnummer von Swisscom, M-Budget

    Rufnummer exkl. Prepaid von Sunrise und MTV Mobile

    • SIM-Karte mit aktivierter Mobile ID
    • Einzel- oder Kollektivzeichnungsrecht auf einem Privat- oder Geschäftskonto in CHF

    Preis

    Die Nutzung der Mobile ID ist im ersten Jahr kostenlos, in den Folgejahren kostet sie nur CHF 4.– jährlich.

    Bitte beachten Sie, dass Sunrise Ihnen für die ID-fähige SIM- einmalig Kosten verrechnet.

In drei Schritten Mobile ID aktivieren und registrieren

1. Schritt: SIM-Karte prüfen und bestellen

Prüfen Sie, ob Ihre SIM-Karte bereits Mobile-ID-fähig ist oder bestellen Sie anderenfalls eine neue SIM-Karte bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

2. Schritt: Mobile ID auf der SIM-Karte aktivieren

Sobald Sie in Besitz der Mobile-ID-fähigen SIM-Karte sind, aktivieren Sie Ihre Mobile ID bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

3. Schritt: Mobile ID im E-Finance registrieren

Loggen Sie sich mit der PostFinance Card und dem gelben Lesegerät im E-Finance ein. Wählen Sie oben rechts im blauen Balken «Einstellungen und Services» und registrieren Sie Ihre Mobile ID für Ihren E-Finance-Zugang in der Kachel «Login».